News

Neue Fotos zeigen, dass Kim Kardashian das Kleid von Marilyn Monroe beschädigt hat

Kim Kardashian hat Anfang dieses Jahres Marilyn Monroes ikonisches Kleid für die Met Gala ausgeliehen und wie sich herausstellt, hat sie möglicherweise einigen Schaden angerichtet.

Bei der Met Gala 2022 Kim Kardashian hat viele Mode- und Geschichtsinteressierte verärgert als sie in dem ikonischen Kleid, das Marilyn Monroe beim Singen trug, den roten Teppich betrat Happy Birthday, Mr. President von Studenten unterstützt.

Obwohl Kim anscheinend äußerste Sorgfalt auf das Kleid verwendet und sich nach der Besichtigung auf dem roten Teppich sogar in eine Nachbildung verwandelt hat, scheint sie das teuerste Kleid der Welt immer noch beschädigt zu haben.

 

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

 

Ein von Diet Prada ™ geteilter Beitrag (@diet_prada)

Im Jahr 2016 hat Ripley es glauben oder nicht! Museum kaufte das Kleid für 4.8 Millionen Dollar, obwohl das Kleid jetzt einen Wert von über 10 Millionen Dollar hat.

Das gab Ripley in einer Pressemitteilung bekannt „Es wurde große Sorgfalt darauf verwendet, dieses Stück Popkulturgeschichte zu bewahren. Mit Beiträgen von Kleiderschützern, Gutachtern und Archivaren hatte der Zustand des Kleidungsstücks oberste Priorität. Glaub es oder nicht! Am Kleid durften keine Änderungen vorgenommen werden und Kim verwandelte sich nach dem roten Teppich sogar in eine Replik!⁠”

„Wir haben im Grunde viele Gespräche mit Kim und ihrem Team geführt und viele Anforderungen an die Sicherheit und den Umgang mit dem Kleid gestellt.“ Amanda Joiner, Vice President of Licensing and Publishing bei Ripley's, sagte gegenüber Daily Beast.

„Das Kleid war nie mit Kim allein. Es war immer bei einem Vertreter von Ripley's. Wir haben immer dafür gesorgt, dass wir jederzeit sagen konnten, dass wir das Kleid nicht zerreißen würden oder uns bei irgendetwas unwohl fühlten.“

„Wir mussten einige Entscheidungen treffen, ob wir bereit waren, Kim das Kleid ausleihen zu lassen.“ sagte Schreiner.

„Wir haben zwei verschiedene Anpassungen mit ihr gemacht. Das erste war im April in LA und das zweite später im April, um zu sehen, ob das Kleid passen würde oder nicht. Die größte Herausforderung, die wir hatten, war, dass wir wirklich sicherstellen wollten, dass wir die Integrität des Kleides und die Erhaltung bewahren, weil es 60 Jahre alt ist und wir das Gefühl haben, dass es ein so ikonisches Stück Mode ist, sowohl aus historischer Sicht, als auch aus historischer Sicht. sondern auch aus popkultureller Sicht.“

Das Kardashians Star soll 16 Pfund abgenommen haben, um in das Kleid zu kommen, und sie sagte Vogue: „Ich habe großen Respekt vor dem Kleid und seiner Bedeutung für die amerikanische Geschichte.“ 

„Ich würde niemals darin sitzen oder darin essen oder das Risiko einer Beschädigung eingehen wollen, und ich werde nicht die Art von Körper-Make-up tragen, die ich normalerweise trage.“

Während Ripley's feststellte, dass dem Kleidungsstück kein Schaden zugefügt worden war, nachdem es von Kim zurückerhalten worden war, veröffentlichte Pop Culture gestern ein Vorher-Nachher-Bild, das den angeblichen Schaden zeigt, den Kim auf der Rückseite des Kleides verursacht hatte.

Das Museum hat die neuen Bilder noch nicht kommentiert.

News

New photos show Kim Kardashian damaged the Marilyn Monroe dress

Kim Kardashian borrowed Marilyn Monroe’s iconic dress for the Met Gala earlier this year and as it turns out, she may have caused some damage.

At the 2022 Met Gala, Kim Kardashian pissed off many fashion and history buffs when she hit the red carpet in the iconic dress Marilyn Monroe wore while singing Happy Birthday, Mr. President in 1962.

Although Kim apparently took the utmost care with the dress and even changed into a replica after the red carpet viewing, it seems she may have still damaged the world’s most expensive dress.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Diet Prada ™ (@diet_prada)

In 2016, Ripley’s Believe It or Not! Museum bought the dress for $4.8 million although the gown is now valued at over $10 million.

Ripley’s announced in a press release that “Great care was taken to preserve this piece of pop culture history. With input from garment conservationists, appraisers, and archivists, the garment’s condition was top priority. Believe It or Not! no alterations were to be made to the dress and Kim even changed into a replica after the red carpet!⁠”

“We basically had many conversations with Kim and her team and put a lot of requirements in place with security and with the handling of the dress,” Amanda Joiner, a vice president of licensing and publishing at Ripley’s, said to the Daily Beast.

“The dress was never with Kim alone. It was always with a Ripley’s representative. We always ensured that at any time we felt that the dress was in danger of ripping or we felt uncomfortable about anything, we always had the ability to be able to say we not were going to continue with this.”

“We had to make some decisions as far as whether or not we were willing to let Kim borrow the dress,” Joiner said.

“We did two different fittings with her. The first one was in L.A. in April and then the second one later in April to see whether or not the dress would fit. The biggest challenge that we had is that we really wanted to make sure that we kept the integrity of the dress and the preservation, because it’s 60 years old, and we feel that it’s such an iconic piece of fashion, both from a historical perspective, but also from a pop culture perspective.”

The Kardashians star reportedly dropped 16 pounds to get into the gown and she told Vogue: “I’m extremely respectful to the dress and what it means to American history,” 

“I would never want to sit in it or eat in it or have any risk of any damage to it and I won’t be wearing the kind of body makeup I usually do.”

While Ripley’s noted that no damage had been done to the garment after getting it back from Kim, yesterday Pop Culture posted a before and after image that shows the alleged damage Kim caused on the back of the dress.

The museum has not yet commented on the new images.