glückliches Mag-Dreieck

Happy's Best New Books (26. Mai - 2. Juni)

Wöchentlich aktualisiert von den feinen Leuten bei Happy Mag, das sind die besten neuen Bücher, die diese Woche aus Australien zu bieten hat und auf der ganzen Welt!

Akwake Emzi - Mit deiner Schönheit hast du den Tod zum Narren gehalten

Zum am meisten erwarteten Buch des Jahres 2022 ernannt von The Washington Postund Oprah täglich, Autor Akwaeke Emezi bringt uns die lebendige und leidenschaftliche Geschichte von Feyi Adekola. Fünf Jahre sind seit dem Tod der Liebe ihres Lebens vergangen, aber Feyi ist bereit, wieder zu lernen, wie man liebt. Bereit, ihren Zeh hineinzutauchen, anstatt voll hineinzuspringen, findet sie sich in einem Wirbelsturm-Abenteuer von Dachpartys wieder und wird von einem bekannten Kunstkurator umschmeichelt, das nächste große Ding zu sein. Sie hat sogar angefangen, sich mit jemandem zu verabreden, der sich in etwas mehr verwandeln könnte – wenn sie jemals aufhören kann, seinem gutaussehenden Vater in die Augen zu sehen. Emezis neuer Roman erkundet die wunderschön komplizierte Welt der Möglichkeiten und Heilung und der Liebe ein zweites Mal.

HIER KAUFEN

Akweke Emezi

AKWAEKE EMZI
DU HAST MIT DEINER SCHÖNHEIT DEN TOD ZUM NARREN GEMACHT

 

Elif Batuman - Entweder oder

Vom Bestsellerautor von Der Idiot, Entweder oder setzt Selins Suche nach Selbsterkenntnis fort, während sie ins Ausland reist, um zu verstehen, warum ihr Schwarm Ivan so schwer fassbar ist und warum Partys, Alkohol und Sex so wichtig sind. Geleitet von ihrem Literaturlehrplan und ihren weltlicheren Freunden folgt die Geschichte Selins Abenteuer voller treibender Logik und Intensität der Jugend. Batuman ist lustig, einnehmend und augenöffnend und beschenkt den Leser mit ihren ausdrucksstarken, wohlmeinenden und witzigen Mikrobeobachtungen.

HIER KAUFEN

Entweder/Oder Roman

ELIF BATUMAN
ENTWEDER ODER

 

Hernan Diaz - Vertrauen und

Vertrauen und verkörpert Geld, Macht, Intimität und Wahrnehmung in den wilden 20er Jahren. Die Geschichte handelt von einem Wall-Street-Tycoon und der Tochter eines exzentrischen Aristokraten. Zusammen sind sie an der Spitze der Welt, aber zu welchem ​​Preis? Das Mysterium hinter ihrem kometenhaften Aufstieg in Ruhm und Reichtum wird von einer Frau untersucht, die darauf aus ist, Fakten von Fiktion zu trennen. Ihr Leben und die Erzählung auf berauschende Weise miteinander verflechtend, Vertrauen und konfrontiert auf einnehmende Weise die Täuschungen, die oft im Herzen persönlicher Beziehungen leben, und die Mächte, die Fakten manipulieren können. Immersiv, überzeugend, rätselhaft und letztendlich eine Suche nach der Wahrheit. 

HIER KAUFEN

Truts Roman

Hernan Diaz
VERTRAUEN

 

Colleen Hoover  - Vielleicht jetzt

Das lang erwartete Finale des Bestsellers der New York Times Vielleicht eines TagesRidge und Sydney sind begeistert, endlich ohne Schuldgefühle zusammen zu sein. Aber während die beiden durch diese Freiheit navigieren, fragen sie sich, was wichtiger ist? Freundschaft, Treue oder Liebe? Während Maggie mit ihrer Krankheit fertig wird, beschließt sie, das Leben bei den Hörnern zu nehmen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Maggie macht sich auf den Weg, ihre Träume zu verwirklichen, und hält Ridge auf dem Laufenden, während sie sich auf ihre Abenteuer begibt. Sydney sieht von der Seitenlinie aus zu, wie sie ihrer Freundschaft gegenüber immer misstrauischer wird. Kann sich Sydney damit abfinden, dass Maggie irgendwie immer in ihrem Leben sein wird … oder wird sie am Ende den Mann verlassen, den sie liebt? 

HIER KAUFEN

MAYE JETZT COLLEEN HOOVER

COLLEEN HOOVER
VIELLEICHT JETZT

 

Vauhini Vara  - Der unsterbliche König Rao

Der unsterbliche König Rao ist ein brillanter Debütroman, der die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart auflöst und hinterfragt, wohin uns unser Handeln, insbesondere der Kapitalismus, als nächstes führen könnte. In einer Zukunft angesiedelt, in der die Welt vom Vorstand regiert wird, erhält die Tochter des Königs, Athena, die Erinnerungen ihres Vaters, neben anderen umstrittenen Geschenken als Teil ihres Vermächtnisses. Da der Klimawandel im Mittelpunkt steht, macht sich Athena daran, den Aktionären der Welt in futuristischen sensorischen Details die Wahrheit über Kings Kindheit auf einer südindischen Kokosnussplantage zu erzählen. seine Auswanderung nach Amerika, seine Heirat mit dem ambitionierten Künstler, mit dem er die Welt veränderte; und schließlich die ehrgeizigste Schöpfung seines Lebens – Athena selbst.

HIER KAUFEN

 

VAUHINI VARA
DER UNSTERBLICHE KÖNIG RAO

 

Jenna Fischer & Angela Kinsey  - Die BFFs des Büros

Eine intime, illustrierte Feier hinter den Kulissen der beliebten TV-Sitcom Das Büro.  Die Freundschaft der Co-Stars Jenna Fischer & Angela Kinsey blühte am ersten Drehtag auf. Teilen Sie Geschichten von den Anfängen der Hit-Show, über ihren ersten roten Teppich, bis hin zu nie zuvor gesehenen Fotos. Die Büro-BFFs ist von dem gleichen warmen und freundlichen Ton durchdrungen, den Jenna und Angela zu ihrem gebracht haben Büro-Damen Podcast.

HIER KAUFEN

DIE BFF BFF'S

JENNA FISCHER & ANGELA KINSEY
DIE BFF BFF'S

 

Mieko Kawakami  - Alle Liebenden in der Nacht

Mieko Kawakamis neuester Roman ist süß und subtil und hinterlässt einen bleibenden Eindruck, lange nachdem Sie die letzte Seite gelesen haben. Die Geschichte spielt im heutigen Tokio und dreht sich um Fuyuko, die allein lebt und es so zu mögen scheint. Aber tief im Inneren weiß sie, dass es nicht nachhaltig ist, und dass sie, um die Dinge zu ändern, ihre Komfortzone verlassen muss. Tapfer tritt Fuyuko hinaus und bei einem ihrer Ausflüge trifft sie zufällig auf einen Physiklehrer, Mr. Mitstka, der sich mit Fuyuko anfreundet und ihr die Möglichkeit gibt, ihr Leben zu ändern.

HIER KAUFEN

mieko kawakami

MIEKO KAWAKAMI
ALLE LIEBHABER IN DER NACHT

 

Jay Bergen  - Lennon, der Gangster und der Anwalt

Ein wenig bekannter Gerichtsfall zwischen John Lennon und Morris Levy, der mit der Mafia verbundene Besitzer von Roulette Records. Jay Bergen, der damals Lennons Anwalt war, hat zusammengestellt 5,000+ Seiten in allen Gerichtsakten und hat die letzten vier Jahre damit verbracht, den Prozess zu transkribieren und nachzuerzählen, während er stattfand. Gefüllt mit all dem hohen Drama im Gerichtssaal, Lennon, der Gangster und der Anwalt fängt auch Lennons Leben kurz vor der Geburt seines zweiten Sohnes ein.

HIER KAUFEN

Lennon-Prozess

JAY BERGEN
LENNON, DER GANGSTER UND DER ANWALT

 

Minnie Driver  - Verwalten von Erwartungen

Minnie Driver: A-List-Schauspielerin, Mutter, Sängerin und Songwriterin erkundet in dieser Enthüllungs-/Memoirengeschichte Geschichten eines außergewöhnlichen Lebens. Ehrlich und witzig erzählt Driver, wie die Dinge, die nicht geklappt haben, so oft zum Besten geklappt haben und wie das Streben nach dem Traum einfach interessanter, weitreichender, trauriger und lustiger ist als die Erfüllung des Traums selbst. Minnie sagt es am besten, 'Jetzt wird mir jedoch klar, wie passend dieser Ehrgeiz war. Es hat in meinem Leben eine Vorlage geschaffen, in der ich wollte, dass etwas Unmögliches wahr wird. Wie bei dem Versuch, etwas Unmögliches möglich zu machen und wiederholt zu scheitern, andere Dinge passierten. Dinge, die zu meinem Leben wurden. Ein Leben, das ich liebe, weil es aus so vielen Löchern besteht, die ich gerne ausfülle.

HIER KAUFEN

Minne-Fahrer

MINNIE-FAHRER
ERWARTUNGEN MANAGEN

 

Isobel Buche  - Sonnenbaden

Der Debütroman der melburnischen Autorin Isoabel Beech Sonnenbaden ist ein süße, lustige und bewegende Erforschung von Leben, Tod und der heilenden Kraft der Freundschaft unter der warmen Sommersonne der Abruzzen. Eingeladen, bei Freunden zu bleiben Giulia und Fab in einer alten Villa in den Bergen der Abruzzen, drei Wochen vor ihrer Hochzeit, auf der Suche nach Verlusten, und fragt sich, wie es weitergehen soll, oder ob sie es kann. Mit großem Gefühl erforscht Beech die Funktionsweise des inneren Selbst im Gefolge von Verwüstung und Bedauern und enthüllt die vielen Möglichkeiten, wie der Alltag Heilung und Hoffnung bieten kann.

HIER KAUFEN

Sonnenbaden

ISOBEL BUCHE
SONNENBADEN

 

Wu Cheng'En - Monkey King

Monkey King ist einer der größten Fantasy-Romane Chinas aller Zeiten. In dieser neu übersetzten Ausgabe folgen wir der klassischen Geschichte von Sun Wukong, auch bekannt als Monkey King, dem formwandelnden Trickster auf seiner Suche nach dem ewigen Leben. Monkey ist ein Meister der List und kann sich in wen oder was auch immer er will verwandeln. Begleitet von Pigsy und Sandy durchläuft Monkey King einundachtzig Prüfungen und kämpft dabei mit Red Boy, Princess Jade-Face und der Monstress Dowager. sagte Neil Gaiman „Monkey King steckt in der DNA von 1.5 Milliarden Menschen“ und er hat nicht unrecht.

HIER KAUFEN

Monkey King

WU CHENG'EN
Monkey King

 

Ashley Goldberg - Gräuel

Ein fesselnder und warmherziger Debütroman über Freundschaft, Familie, Liebe, Glauben und Identität. Abomination folgt der Geschichte der Freundschaft des Atheisten Ezra und des ultraorthodoxen Rabbiners Yonatan. An der Schwelle zu einem neuen Jahrtausend in Melbourne wird ihre Welt von einem Skandal erschüttert, der sie auf zwei sehr unterschiedliche Wege wirft. Zwanzig Jahre später finden sie wieder zueinander und sehen sich den Ereignissen der Vergangenheit gegenüber. 'Ich konnte nicht aufhören, die Seiten umzublättern, obwohl ich andere Dinge erledigen musste. Keine Ahnung, ob Ashley in einer engmaschigen jüdischen Gemeinde lebte oder nicht, in der sein Charakter lebt, aber es stimmt verdammt gut mit dem überein, was ich gesehen und durchlebt habe. Johannes Safran

HIER KAUFEN

Gräuel

ASHLEY GOLDBERG
GRÄUEL

happy mag triangle

Happy’s Best New Books (26th May- 2nd June)

Updated weekly by the fine folk at Happy Mag, these are the best new books that this week has to offer from Australia and around the world!

Akwaeke Emzi You made a fool of death with your beauty

Named the Most Anticipated Book of 2022 by The Washington Post, and Oprah Daily, author Akwaeke Emezi brings us the vivid and passionate story of Feyi Adekola. Its been five years since the death of the love of her life, but Feyi is ready to learn how to love again. Prepared to dip her toe in as opposed to jumping in fully, she finds herself on a whirlwind adventure of rooftop parties and being schmoozed by a well-known art curator to be the next big thing. She’s even started dating someone that could turn into something more – if she can ever stop locking eyes with his handsome father. Emezi’s new novel explores the beautifully complicated world of possibility and healing, and love a second time around.

BUY HERE

Akweke Emezi

AKWAEKE EMZI
YOU MADE A FOOL OF DEATH WITH YOUR BEAUTY

 

Elif Batuman Either/Or

From the bestselling author of The Idiot, Either/Or continues Selin’s quest for self-knowledge, as she travels abroad in a quest to understand why her crush Ivan is so elusive, and why is it, that parties, alcohol, and sex are so important. Guided by her literature syllabus and her more worldly friends, the story follows Selin’s adventure filled with the propulsive logic and intensity of youth. Funny, engaging, and eye-opening, Batuman gifts the reader with her expressive, well-meaning, and witty micro-observations.

BUY HERE

Either/Or novel

ELIF BATUMAN
EITHER/OR

 

Hernan Diaz Trust

Trust encapsulates money, power, intimacy, and perception in the roaring ’20s. The story follows a wall street tycoon and the daughter of an eccentric aristocrat. Together they are on top of the world, but at what cost? The mystery behind their meteoric rise in fame and fortune is investigated by one woman bent on separating fact from fiction. Intertwining their lives and the narrative in an exhilarating fashion, Trust engagingly confronts the deceptions that often live at the heart of personal relationships and the powers that can manipulate facts. Immersive, compelling, puzzling, and ultimately a quest for truth. 

BUY HERE

Truts novel

HERNAN DIAZ
TRUST

 

Colleen Hoover  Maybe now

The long-awaited finale to the New York Times bestselling Maybe SomedayRidge and Sydney are thrilled to finally be together guilt-free. But as the two of them navigate this freedom, they find themselves questioning what’s more important? Friendship, loyalty, or love? As Maggie deals with her illness, she decides to take life by the horns and live life to the fullest. Setting out to accomplish her dreams, Maggie keeps Ridge updated as she embarks on her adventures. Sydney watches from the sidelines growing more and more suspicious about their friendship. Can Sydney reconcile with the fact that Maggie will always be in their lives somehow…or will she end up walking away from the man she loves. 

BUY HERE

MAYE NOW COLLEEN HOOVER

COLLEEN HOOVER
MAYBE NOW

 

Vauhini Vara  The Immortal King Rao

The Immortal King Rao is a brilliant debut novel breaking down the boundaries between the past and the present, which questions where our actions, in particular, capitalism might take us next. Set in a future in which the world is run by the Board of Corporations, the King’s daughter, Athena, is bequeathed her father’s memories, among other contentious gifts as a part of her legacy. With climate change a pivotal focus, Athena sets out to tell the truth to the world’s Shareholders, in futuristic sensory detail, about King’s childhood on a South Indian coconut plantation; his migration to America, his marriage to the ambitious artist with whom he changed the world; and, ultimately, the most ambitious creation of his life – Athena herself.

BUY HERE

 

VAUHINI VARA
THE IMMORTAL KING RAO

 

Jenna Fischer & Angela Kinsey  The Office BFF’s

An intimate, behind-the-scenes, illustrated celebration of the much-loved TV sitcom The Office.  Co-stars Jenna Fischer & Angela Kinsey’s friendship blossomed on day one of filming.  Sharing tales from the early days of the hit show, to walking their first red carpet, to never before seen photos, The Office BFFs is infused with same warm and friendly tone Jenna and Angela have brought to their Office Ladies podcast.

BUY HERE

THE OFFICE BFF'S

JENNA FISCHER & ANGELA KINSEY
THE OFFICE BFF’S

 

Mieko Kawakami  All the Lovers in the Night

Mieko Kawakami’s latest novel is sweet, and subtle, and leaves a lasting impact long after you’ve read the last page. Set in contemporary Tokyo,  the story centers around Fuyuko, who lives alone and seems to like it that way. But deep down, she knows it’s not sustainable, and that in order to change things, she is going to have to step out of her comfort zones. Bravely, Fuyuko steps out, and it is on one of her outings that she has a chance encounter with a physics teacher, Mr. Mitstka, who befriends Fuyuko and gives her the opportunity to change her life.

BUY HERE

mieko kawakami

MIEKO KAWAKAMI
ALL THE LOVERS IN THE NIGHT

 

Jay Bergen  Lennon, the Mobster & the Lawyer

A little-known court case between John Lennon and Morris Levy, the Mob-connected owner of Roulette Records. Jay Bergen, who was Lennon’s lawyer at the time, has collated over 5,000+ pages in all of the court records and has spent the last four years, transcribing, and recounting the trial as it happened. Filled with all the high drama in the courtroom, Lennon, the Mobster, and the Lawyer also captures Lennon’s life on the cusp of the birth of his second son.

BUY HERE

Lennon trial

JAY BERGEN
LENNON, THE MOBSTER AND THE LAWYER

 

Minnie Driver  Managing Expectations

Minnie Driver: A-list actor, mum, singer, and songwriter, explores in this tell-all/memoir shares tales of an extraordinary life. Honest and funny,  Driver shares how the things that didn’t work out, so often worked out for the best, and how reaching for the dream is easily more interesting, expansive, sad, and funny than the dream itself coming true. Minnie states it best, ‘Now, though, I realize how apt that ambition was. It set up a template in my life of wanting something impossible to become true. How in trying to make something impossible happen, and failing repeatedly, other things happened. Things that became my life. A life I love, because it was made with so many holes that I enjoy filling in’.

BUY HERE

Minne Driver

MINNIE DRIVER
MANAGING EXPECTATIONS

 

Isobel Beech  Sunbathing

Melburnian writer Isoabel Beech’s debut novel, Sunbathing is a sweet, funny, and moving exploration of life, death, and the restorative power of friendship under the warm summer sun of Abruzzo. Invited to stay with friends Giulia and Fab in an old villa in the mountains of Abruzzo, three weeks shy of their wedding, traversing through loss, and wondering how to go on, or if she can. With great feeling, Beech explores the workings of the inner self in the wake of devastation and regret and reveals the many ways that the every day can offer healing and hope.

BUY HERE

Sunbathing

ISOBEL BEECH
SUNBATHING

 

Wu Cheng’En Monkey King

Monkey King is one of China’s all-time greatest fantasy novels. In this newly translated edition, we follow the classic tale of Sun Wukong, aka Monkey King, the shape-shifting trickster on his quest for eternal life.  A master of subterfuge, Monkey can transform himself into who or whatever he wants. Accompanied by Pigsy, and Sandy, Monkey King undergoes eighty-one trials, battling along the way with Red Boy, Princess Jade-Face, and the Monstress Dowager. Neil Gaiman has said ‘Monkey King is in the DNA of 1.5 billion people” and he’s not wrong.

BUY HERE

Monkey King

WU CHENG’EN
MONKEY KING

 

Ashley Goldberg Abomination

An engrossing and warm-hearted debut novel about friendship, family, love, faith, and identity. Abomination follows the story of atheist Ezra and ultra-orthodox rabbi Yonatan’s friendship. Set in Melbourne, on the cusp of a new millennium their worlds are rocked by a scandal that throws them towards two very different paths. Twenty years later, they find one another again and find themselves facing the events of the past.  ‘I couldnt stop turning the pages even though I needed to do other things. No idea whether or not Ashley lived in a tight-knit Jewish community his character occupies but it sure as hell vividly matches up to what I’ve seen and lived through’ John Safran

BUY HERE

abomination

ASHLEY GOLDBERG
ABOMINATION