News

Beste Sexstellungen für weiblichen Orgasmus

Wenn Sie beim penetrativen Sex mehr Orgasmen erreichen möchten, zertifiziert „Sexperten“ empfehlen, diese Positionen auszuprobieren.

Wenn Sie jemals Schwierigkeiten hatten, etwas zu erreichen „Das große O“ allein von der P-in-V-Penetration, ärgern Sie sich nicht! Sexologen sagen, dass dies völlig normal und häufiger ist, als Sie vielleicht denken. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass nur 25 % der Frauen auf diese Weise häufig zum Orgasmus kommen.

Davon abgesehen sind bestimmte Sexstellungen Berichten zufolge effektiver als andere, um Menschen mit Vaginas den Höhepunkt zu erleichtern. Also, wenn das nach etwas klingt, an dem Sie interessiert wären, haben wir für Sie das Internet durchforstet und acht ultra-anregende, von Experten empfohlene Positionen für Sie und Ihren Schlafzimmerkumpel zusammengetragen.

Sexstellungen für Frauen
Bildnachweis: Canva

 

#1 – Umgekehrtes Cowgirl

weiblicher Orgasmus
Bildnachweis: Pinterest

Dies ist ein bekannter Favorit für Frauen, die auf seine Fähigkeit schwören wirklich treffen Sie den Punkt – den G-Punkt, das heißt: „Viele Frauen stellen fest, dass sie den G-Punkt-Druck am ehesten spüren, wenn sie oben liegen, da sie den Winkel ihres Körpers an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.“ erklärt Dr. Jess O'Reilly, Sexualwissenschaftlerin und Gastgeberin der Treiben Sie Ihren Liebhaber in den Wahnsinn Webinar-Serie.

O'Reilly sagt, "umgekehrtes Cowgirl" ist es auch „die perfekte Position für duale Stimulation“, und die Leserin von Women's Health, Catherine L, stimmt zu. Sie sagte dem Magazin, „Mein Freund hat ein bisschen Probleme, länger als fünf Minuten hart zu bleiben, was es mir wirklich schwer machte, zum Orgasmus zu kommen … Ich habe herausgefunden, dass mein Freund im umgekehrten Cowgirl am längsten durchhalten kann. Und durch Versuch und Irrtum haben wir festgestellt, dass, wenn er meine Klitoris reibt, während er in mir ist, und hart genug zustößt – ich aussteigen kann! Dadurch fühlen sich mein Freund und ich uns so viel näher und vertrauter.“

Wie es gemacht wird

Spreizen Sie Ihren Partner mit dem Rücken zu ihm, platzieren Sie Ihre Knie auf beiden Seiten seiner Hüften und tun Sie, was Ginuwine am besten gesagt hat: „Reite, mein Pony.“ Und um es noch heißer zu machen, empfiehlt O'Reilly, es auszuprobieren "mit gebeugten Beinen Ihres Partners, damit Sie den Druck auf Ihren Bauch erhöhen können. Sie können den G-Punkt durch die Vagina stimulieren, aber Sie können ihn auch durch Druck gegen den Bauch stimulieren.“

#2 – Beine über die Schultern

Sex-Tipps
Bildnachweis: Canva

Dieser zeitlose Klassiker hat viele Spitznamen – der Haken, der Pflug, der Rock'n'Roller… aber wie auch immer Sie es nennen wollen, in einem sind sich die Spezialisten einig: Diese Position war für viele Vagina-Hasserinnen eine verlässliche Anlaufstelle für das „Happy End“.

Laut der klinischen Sexologin Marlene Wasserman ermöglicht die Position „Beine über den Schultern“ ein tieferes Stoßen, was die Wahrscheinlichkeit eines Höhepunkts erhöht. Und nein, Sie brauchen keine akrobatischen Fähigkeiten, um dies zu schaffen. „Manche denken vielleicht, dass man flexibel sein muss, aber das ist sicher nicht der Fall.“ sagt Rachel Hoffman, eine Therapeutin am Long Island Institute of Sexual Therapy. „Es ist eine fortgeschrittenere Form der Missionarsstellung.“ 

Wie es gemacht wird

Hoffmann sagt, „Ein Partner liegt auf dem Rücken und hebt seine Beine in die Luft, wodurch ein rechter Winkel mit seinem Körper entsteht. Der andere steigt auf und schiebt die Beine des ersten Partners sanft etwas weiter in Richtung ihres Körpers.“ Sie macht weiter, „Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Sie Ihre Beine nicht halten können, schwitzen Sie nicht. Dein Partner kann seine Hände benutzen, um deine Beine zu greifen, um sicherzustellen, dass du stabil bist, oder sie benutzen, um dich zu berühren.“

#3 – Die CAT-Position

Katzensexstellung
Bildnachweis: Pinterest

CAT steht für Coital Alignment Technique, aber lassen Sie sich nicht von dem komplexen Namen abschrecken! Grundsätzlich ist die koitale Ausrichtungsstruktur eine Position von Angesicht zu Angesicht, aber der Mann oder Penetrator reitet viel höher als normalerweise in Missionaren, sodass der Penis (oder das Spielzeug) nicht ganz hineingeht. Stattdessen Die Wurzel wird hart gegen ein sehr wichtiges Geschlechtsorgan gezogen … die Klitoris.

„Die meisten Sexstellungen bieten angesichts des Abstands zwischen der Klitoris und dem Vaginaleingang keine Stimulation der Klitoris“, , erklärt Ian Kerner, Sexualtherapeut und Autor von Sie kommt zuerst. Hier kommt die CAT-Position ins Spiel und hilft „stimuliert den äußeren Teil der Klitoris beim P-in-V-Sex.“ 

Wie es gemacht wird

„Der Partner mit einer Vulva sollte mit bequem gespreizten Beinen auf dem Rücken liegen, wie er es in einer Missionarsstellung tun würde.“ schreibt Männer Gesundheit Magazin durchlesen. "Auf ihnen sollte sich die Person, die das Eindringen ausführt, mit hochgezogenen Schultern und gewölbtem Rücken auf ihre Arme erheben.“ Kerner fügt hinzu, „Beim Yoga wäre die Position der Position des nach oben gerichteten Hundes sehr ähnlich.“

#4 – Hündchen nach unten

nach unten doggy
Bildnachweis: Pinterest

Diese modifizierte Version des klassischen „Doggy-Style“ funktioniert, indem der Penetrationswinkel geändert wird, um eine intensivere Stimulation und einen besseren Zugang zum G-Punkt zu ermöglichen. Als zusätzlichen Bonus bietet es gleichzeitig Platz für die klitorale Stimulation, für doppelten Spaß.

Wie es gemacht wird

„Nehmen Sie die Standard-Hündchenposition ein, aber anstatt sich auf Ihre Hände zu stützen, beugen Sie Ihre Ellbogen und legen Sie sie auf ein Kissen.“ erklärt die Sexpertin Sammi Cole. „Das bedeutet, dass dein Rücken vom Hintern zum Kopf nach unten geneigt ist.“ Laut einem Bericht des Kondomherstellers Durex, „Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihre Brust auf das Bett zu senken, während Sie Ihre Hüften hoch in der Luft lassen und Ihr Partner sich tief duckt.“ Sie fügen hinzu, „Versuchen Sie, mit einer Hand Ihre Klitoris zu reiben, oder Ihr Partner könnte mit seiner Hand herumgreifen und dasselbe tun.“

#5 – Die Joystick-Joyride

Sexstellungen für Vaginas
Bildnachweis: Cosmopolitan UK

Steigen Sie ein und schnallen Sie sich für eine höllische Fahrt an. Synchronisiert „Der Traum eines Exhibitionisten“ von Cosmopolitan verspricht der „Joystick Joyride“ eine tiefere Penetration und eine bessere Chance, diesen magischen G-Punkt zu treffen.

Laut Laura Whittaker, Senior Managerin des Sexspielzeug- und Dessousunternehmens Ann Summers, „Diese Fahrposition ermöglicht es euch beiden, die Kontrolle über euer Vergnügen zu übernehmen, um rundum einige überwältigende Orgasmen zu erleben.“ Wenn Sie nach einer Ausrede gesucht haben, um das Fitnessstudio zu überspringen, ist dieses Training auch ein großartiges Angebot „Cardio für dich und ein Kerntraining für deinen Partner.“

Wie es gemacht wird

Die Person, die Sie penetriert, liegt auf dem Rücken, die Arme entspannt über dem Kopf. Setzen Sie sich darauf und strecken Sie Ihre Beine nach vorne, sodass sich Ihre Füße auf beiden Seiten ihrer Schultern befinden. Halten Sie ihre Schienbeine fest oder drücken Sie auf den Boden, um sich abzustützen, und beginnen Sie, Ihre Hüften zur Stimulation in Achterbewegungen zu kreisen. „Für einen zusätzlichen Nervenkitzel bringen Sie Ihren Partner dazu, seinen Körper im Kern leicht anzuheben – die leichte Winkelverschiebung bietet Ihnen eine ganze Ladung Klitoris- und G-Punkt-Stimulation.“ empfiehlt Whittaker.

#6 – Der G-Whiz

Wie man eine Frau zum Orgasmus bringt
Bildnachweis: Byron Gray / Das große Buch des Sex / Pinterest

Dieser ist direkt aus dem guten alten Kamasutra-Buch der Sexstellungen. Während einige der kniffligen Manöver, die in diesem alten erotischen Text illustriert werden, für uns nicht so flexible Leute einschüchternd sein können, gehört der „G-Whiz“ nicht dazu.

„Das ist eine gute Wahl, wenn Sie und Ihr Partner nicht besonders flexibel sind, da die Bewegung nur erfordert, dass Sie sich in der Taille beugen können.“ schreibt das Magazin Women's Health. Und um es noch besser zu machen, schlägt Dr. O'Reilly vor „Hinzufügen eines Kissens unter dir, um einen besseren Winkel zu schaffen, damit er deinen G-Punkt erreichen kann.“

Laut Women's Health führt diese Position zum Höhepunkt, weil "Das Anheben der Beine verengt die Vagina und hilft, Ihren G-Punkt anzuvisieren." Sie fügen hinzu, "einUnd gegen eine sanfte Po-Massage ist auch nichts einzuwenden.“

Wie es gemacht wird

Legen Sie sich zunächst auf den Rücken, während Ihr Partner vor Ihnen kniet. Hebe deine Beine gerade über ihre Schultern. „Während er sich bewegt, kann jeder von Ihnen auf Ihren Unterbauch drücken, um ihn von außen zu stimulieren – dieser Druck wird leicht an der Haube Ihrer Klitoris ziehen, um auch dort eine rhythmische Massage zu erzeugen.“ erklärt O’Reilly. „Wenn Sie einen Höhenunterschied haben, Sie können ein paar Kissen unter die andere Person legen oder ein Sexkissen verwenden. ergänzt Gigi Engle, zertifizierter Sexcoach.

#7 – Die Dropbox

Sexstellung für Damen
Bildnachweis: Beth Jorgensen / SheKnows

Nein, wir sprechen nicht über diese lästige Dateispeicher-App, die wir alle verwenden. Trotz des Fehlens eines würzigeren Titels ist „The Drop Box“ nichts weniger als aufregend. Und laut Delilah Taylor, Beziehungstrainerin und Expertin für sexuelle Verbesserung, ist dies eine der orgasmischsten Positionen für Vulva-Besitzerinnen.

Wie es gemacht wird

"Die [Partnerin, die penetriert wird] liegt auf dem Rücken, ihre Hüften hängen über dem Bett. Der [Penetrationspartner] steht vor ihr auf dem Boden und stützt ihre Beine.“ erklärt Delilah. „Sein Penis [oder Spielzeug] wird in einer natürlichen Aufwärtsbewegung in sie eindringen und direkt an ihrem G-Punkt-Bereich reiben.“ 

#8 – Das ausholende Cowgirl

springendes Cowgirl
Bildnachweis: Bibel der bösen Mädchen

Ausfallschritte im Fitnessstudio mögen sich wie eine lästige Pflicht anfühlen, aber Ausfallschritte im Schlafzimmer? EIN Menge Mehr Spaß! Ideal für Paare, die es mögen „Sexübung“, Das 'Lunging Cowgirl' könnte Ihre Eintrittskarte zum Training sein, und Höhepunkt, deiner Träume! Diese köstliche Variante des Klassikers „Cowgirl“ wurde von Sexexperten erprobt und getestet und Enthusiasten gleichermaßen. Mit verbesserter Penetrationstiefe und klitoraler Stimulation werden Sie es immer wieder und WIEDER tun wollen!

Wie es gemacht wird

Steigen Sie auf Ihren Sexualpartner. Ihnen gegenüber, „Halte ein Bein unten und beuge ein anderes Bein nach oben, damit du zwischen tieferem Eindringen und Reiben deiner Klitoris wechseln kannst.“ schreibt Sean Jameson in Bibel der bösen Mädchen. „So kann man, wenn es in einer Position unangenehm wird, schnell nachjustieren, ohne Pause machen zu müssen“, er fährt fort.

weibliches Geschlecht
Bildnachweis: Canva

Nachdem Sie nun unsere freche kleine Liste durchgegangen sind, hoffen wir, dass zumindest ein paar dieser zum Höhepunkt führenden Bewegungen Ihr Interesse geweckt haben! Aber bevor Sie mit Ihrer Partnerin losrennen, um sie auszuprobieren, möchten wir darauf hinweisen, dass die meisten davon zwar die besten sexuellen Stellungen für Frauen beschreiben und sich auf Sex zwischen leiblichen Frauen und Männern beziehen, es aber absolut keinen Grund für irgendein Geschlecht gibt Kupplung mit Zugriff auf bestimmtes Zubehör kann keine tolle Zeit haben, diese Moves zu erkunden!

Am Ende des Tages ist Sex eine abwechslungsreiche Aktivität, und die Reise kann genauso viel Spaß machen wie das Ziel. Aber während Penetration oder Höhepunkt nicht immer der einzige Fokus einer sexy Zeit sind, denken wir, dass jeder zustimmen würde, dass Orgasmen ziemlich verdammt großartig sind! Wenn das also Ihr Ziel ist, gibt es keinen Mangel an Möglichkeiten, es zu verwirklichen; sei es in Solo-, Duo- oder Gruppenkontexten (hey, was auch immer dein Boot schwimmt!).

Bildnachweis: Canva

Die Realität ist jedoch, dass es eine sehr reale gibt "Orgasmuslücke" in der Gesellschaft. In einem 2017 Studiegaben nur 65 % der Hetero-Frauen an, dass sie normalerweise durch Sex zum Orgasmus kommen, im Vergleich zu 95 % der Hetero-Männer. Abgesehen davon deckte die Studie auch auf, dass Frauen, die häufiger zum Höhepunkt kamen, dies eher taten „Fragen Sie nach dem, was sie im Bett wollen.“

Laut Dr. Jordan Rullo, einem zertifizierten Sexualtherapeuten bei der Frauengesundheits-App Flo, ist Kommunikation der Schlüssel. „Zeig deinem Partner, wie gerne du stimuliert wirst. Stimuliere dich entweder selbst vor deinem Partner oder nimm die Hand deines Partners und zeige ihm genau, was dir gefällt.“

Bildnachweis: Canva

Aber was ist, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, worauf Sie sich einlassen? Sexologe Jess O'Reilly empfiehlt Selbsterkundung, um herauszufinden:

„Masturbation und Selbstberührung sind die Art und Weise, wie die meisten Vulva-Besitzer ihren ersten Orgasmus erleben, weil es Zeit braucht, um mehr über Ihre einzigartigen körperlichen Reaktionen zu erfahren. Konzentriere dich auf dich und dein eigenes Vergnügen, und wenn dann ein Partner vorbeikommt, kannst du ihm beibringen, wie er dir dabei helfen kann, eines zu haben.“

Die Wahrheit ist, ob Sie Single, Partner oder etwas dazwischen sind, erforschen Sie alleine mit Hilfe Ihrer Hände oder Ihrer Lieblings vibrierende Freunde, kann ein spannender Weg sein, um herauszufinden, was dich wirklich antreibt und wie du es deinem Spielkameraden zeigen kannst. Der erste Schritt kann darin bestehen, Ihre erogenen Zonen zu stimulieren, um zu sehen, was Sie am meisten anmacht.

Falls Sie es nicht wussten, erogene Zonen sind Teile unseres Körpers, die uns erregt fühlen, wenn sie auf eine bestimmte Weise berührt werden. Wenn Sie ein Fan der beliebten Sitcom der 90er sind Freunde, Sie erinnern sich vielleicht an die ikonische Szene unten, in der Monica sieben von ihnen erklärte … und sie war sehr begeistert von Nummer sieben.

Aber wie sich herausstellt, sind die erogenen Zonen am Körper einer Frau, oder sonst irgendjemand, nicht auf nur sieben beschränkt. Laut der in Kalifornien ansässigen Sexologin Jill McDevitt kann jeder Teil des Körpers eine erogene Zone sein, abhängig von der Person und dem, worauf sie empfindlich reagiert. Davon abgesehen gibt es sicherlich einige Gemeinsamkeiten "Hot Spots"  McDevitt empfiehlt folgende Ausrichtung: „Die Genitalien, Brüste, Brustwarzen, Lippen, Hals und Nacken, Ohren, Gesäß, innere Oberschenkel und Anus.“

Konzentrieren wir uns nun auf eines der vor allem warme vergnügungsfördernde weibliche erogene Zonen ... können Sie erraten, was das ist?

weibliche Orgasmen
Bildnachweis: Canva

Richtig, es ist die Klitoris. Wir hoffen, Sie haben es erraten, denn wir haben eigentlich die ganze Zeit Hinweise auf dieses unglaubliche kleine Organ gegeben. Aber falls Sie das wiederkehrende Thema nicht aufgegriffen haben, erwähnen fünf der sieben oben aufgeführten Sexstellungen die Stimulation der Klitoris, und das nicht zufällig.

„Wenn die Klitoris vor und während des Geschlechtsverkehrs nicht ausreichend stimuliert wird, wird der Orgasmus für viele Frauen schwer fassbar sein, ähnlich wie es wahrscheinlich nicht ausreichen würde, den Bereich neben dem Penis zu streicheln, um die meisten Männer zum Orgasmus zu bringen.“ erklärt Dr. Carol Queen, Sexualwissenschaftlerin und Autorin von The Sex & Pleasure Book: Good Vibrations-Leitfaden für großartigen Sex für alle.

wie man ein Mädchen zum Abspritzen bringt
Bildnachweis: Canva

Ah, die Klitoris. 8,000 Nervenenden, aber für viele schwer fassbar. Und wenn Sie lange genug in den sozialen Medien unterwegs sind, sind Sie wahrscheinlich schon auf ein oder zwei Meme über Leute gestoßen, die Roadmaps brauchen, um sie zu finden. Aber dank der klinischen Sexologin Patti Britton können wir alle ein bisschen mehr werden „klug“ registrierung.

Grundsätzlich befindet sich die Klitoris über der Vaginalöffnung, aber der sichtbare Teil davon ist nur die Spitze des Berges. Patti erklärt, dass die Klitoris eigentlich eine ist „komplexe Struktur aus vielen Teilen.“ Die Klitoris Eichel sind „die einzige äußere Manifestation“, aber das Organ selbst hat eine große innere Struktur.

Klitoris-Diagramm
Bildnachweis: Bish UK

„Unter der Vulva liegen die ‚Beine‘ der Klitoris oder das ‚Crus clitoris‘, die eine Gabelbeinform bilden. Und dann ist an der Spitze dieses Querlenkers die Eichel Klitoris, das ist der winzige Teil, den die Leute manchmal sehen können. sagt Britton. „Um sich zu orientieren, sollte die Eichel Klitoris auf 12 Uhr sein und Ihre Vaginalöffnung auf 6 Uhr.“

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich das alles vorzustellen, sind Sie nicht allein! Patti empfiehlt, einen Blick auf 3D-gedruckte Modelle der Klitoris zu werfen, die alle ihre Teile in ihrer Pracht zeigen. Ja, Sie haben richtig gelesen. Die Leute stellen jetzt tatsächlich 3D-gedruckte Klitoris her. Sehen Sie sich dieses Video unten an.

Jetzt, da wir besser damit vertraut sind, wo es ist und wie es funktioniert, dreht sich alles um Experimente, um es auf eine Weise zu stimulieren, die sich für Sie gut anfühlt. Als allgemeine Richtlinie „Wenn Sie Ihre Klitoris stimulieren möchten, streichen Sie sanft mit kreisenden Bewegungen über die Spitze, wo sich Ihre Eichel befindet.“ sagt Patti. Aber genau wie Menschen ist jede Klitoris anders.

„Frauen sind alle einzigartig, also warum sollte es bei Klitoris anders sein?“ schreibt das Gesundheitsmagazin. "Jede Frau braucht eine andere Art von Stimulation, um sich zufrieden zu fühlen, abhängig von ihrer einzigartigen Biologie.“ In diesem Sinne ist es also offiziell Klitoris Uhr. Experimentieren Sie!

Bildnachweis: Canva

Wenn Sie jedoch nach etwas Inspiration suchen, teilen Nicole Telfer und Clár McWeeney, Autoren bei Clue, ihre Ratschläge, wie Sie anfangen können: „Wenn Sie mit einem Partner zusammen sind, können Sie die Stimmung bestimmen, indem Sie sich küssen, ein Vorspiel machen und die Körper des anderen erkunden.“

Sie machen weiter, „Wenn Sie alleine fliegen, fühlen Sie sich frei, sich mit anderen erogenen Zonen Ihres Körpers (wie Ihren Brustwarzen) vertraut zu machen. Vergiss deinen Verstand nicht – wenn dich deine Vorstellungskraft nicht besonders erregt, kannst du dich auch mit Pornos oder sexy Literatur ins Spiel bringen.“

Sex
Bildnachweis: Canva

Wenn Sie sich fragen, warum wir so lange über Klitoris gequasselt haben, sind sie nicht nur ein ziemlich wichtiger Teil des Orgasmuserlebnisses für Millionen von Frauen, sondern es ist auch das einzige bekannte Körperteil, das nur zum Vergnügen existiert. Und das finden wir ziemlich cool.

Anscheinend sind wir auch nicht die Einzigen. Es gibt sogar einen TED-Talk darüber „unbekannte Größe“. Überzeugen Sie sich selbst.

Unter dem Strich ist klar, dass Vaginas, wenn es um P-in-V-Sex geht, oder jede Art von Sex, manchmal ein wenig mehr Pflege benötigen als ihre männlichen Gegenstücke, um erreicht zu werden „Das große O“ und das ist völlig in Ordnung! Es gibt eine Million und eine Möglichkeit, dies zu erreichen, und dieser Artikel kratzt nur an der Oberfläche, was die besten Positionen für den weiblichen Orgasmus betrifft!

Also, ob Sie nach heißen neuen Tipps suchen, wie Sie besser zum Orgasmus kommen, nach neuen Ideen, um Ihre Schlafzimmerpossen aufzupeppen, nach der besten Position, um sie zum Abspritzen zu bringen, oder ob Sie nur eine Ausrede wollten, um sich ein paar leichte pornografische Bilder anzusehen, hoffen wir Sie haben diese Lektüre genossen und etwas davon mitgenommen. Glücklicher Höhepunkt!

News

Best sex positions for female orgasm

If you’re looking to achieve more orgasms during penetrative sex, certified “sexperts” recommend giving these positions a go.

If you’ve ever had trouble achieving “The Big O” from P-in-V penetration alone, don’t fret! Sexologists say this is totally normal and more common than you might think. In fact, studies have shown that only 25% of women frequently orgasm this way.

That being said, certain sex positions are reportedly more effective than others in facilitating climax for people with vaginas. So, if that sounds like something you’d be interested in exploring, we’ve scoured the internet on your behalf and rounded up eight ultra-stimulating, expert-recommended positions for you and your bedroom buddy to check out.

sex positions for women
Credit: Canva

 

#1 – Reverse Cowgirl

female orgasm
Credit: Pinterest

This one’s a familiar favourite for women who swear by its ability to really hit the spot – the G-spot, that is: “Many women find that they’re most likely to feel G-spot pressure when they’re on top, as they can adjust the angle of their body to suit their unique needs,” explains Dr Jess O’Reilly, sexologist and host of the Drive Your Lover Wild webinar series.

O’Reilly says ‘reverse cowgirl’ is also “the perfect position for dual stimulation,” and Women’s Health reader, Catherine L, agrees. She told the magazine, “my boyfriend has a little trouble staying hard for longer than five minutes, which made it really difficult for me to orgasm…I figured out that my boyfriend can last the longest in reverse cowgirl. And, through trial and error, we realized that if he rubs my clit while he’s inside of me and thrusts hard enough—I can get off! It’s made my boyfriend and I feel so much closer and more intimate.”

How it’s done

Straddle your partner with your back facing them, place your knees on either side of their hips, and do what Ginuwine said best: “Ride it, my pony.” And to make things even hotter, O’Reilly recommends trying it with your partner’s legs bent so that you can increase the pressure against your abdomen. You can stimulate the G-spot through the vagina, but you can also stimulate it via pressure against the stomach.”

#2 – Legs Over Shoulders

sex tips
Credit: Canva

This timeless classic goes by many nicknames – the hook, the plow, the rock ‘n’ roller… but whatever you want to call it, specialists can agree on one thing: this position has been a reliable go-to for the ‘happy endings’ of many vagina-havers.

According to clinical sexologist, Marlene Wasserman, the ‘legs over shoulders’ position enables deeper thrusting, which increases the chances of climax. And no, you don’t need acrobatic skills to pull this one off. “Some might think you need to be flexible, but this is certainly not the case,” says Rachel Hoffman, a therapist at The Long Island Institute of Sex Therapy. “It is a more advanced form of the missionary position.” 

How it’s done

Hoffman says, “one partner lies on their back, and lifts their legs up into the air, creating a right angle with their body. The other gets on top, gently pushing the first partner’s legs back a bit further toward their body.” She continues, “if you’re worried you won’t be able to keep your legs up, don’t sweat it. Your partner can use their hands to grab your legs to make sure you’re stable or use them to touch you.”

#3 – The CAT position

cat sex position
Credit: Pinterest

CAT stands for coital alignment technique, but don’t let the complex name scare you off! Basically, the coital alignment structure is a face-to-face position, but the male, or penetrator, rides much higher than they normally would in missionary, so the penis (or toy) doesn’t go all the way in. Instead, the root is pulled hard against one very important sex organ…the clitoris.

“Most sex positions fail to provide clitoral stimulation given the distance between the clitoris and the vaginal entrance,” explains Ian Kerner, sex therapist and author of She Comes First. This is where the CAT position comes in clutch, helping “stimulate the external portion of the clitoris during P-in-V sex.” 

How it’s done

“The partner with a vulva should lie on their back with their legs comfortably spread, as they would in missionary position,” writes Men’s Health magazine. “On top of them, the person doing the penetrating should raise themselves on their arms with their shoulders high and their back arched.” Kerner adds, “in yoga, the position would be very similar to the upward facing dog position.”

#4 – Downward Doggy

downward doggy
Credit: Pinterest

This modified version of the classic ‘doggy style’ works by changing the penetration angle to allow for more intense stimulation, and better access to the G-spot. As an added bonus, it also enables space for clitoral stimulation to occur at the same time, for double the fun.

How it’s done

“Assume the standard doggy position, but instead of propping yourself up on your hands, bend your elbows and rest them on a pillow,” explains sexpert Sammi Cole. “This means your back slants downwards from your butt to your head.” According to a write-up by condom company Durex, “another option is to lower your chest to the bed as you leave your hips high in the air and your partner crouches low.” They add, “try using one hand to rub your clit or your partner could reach around with their hand and do the same.”

#5 – The Joystick Joyride

sex positions for vaginas
Credit: Cosmopolitan UK

Climb aboard and strap yourself in for one hell of a ride. Dubbed “an exhibitionist’s dream” by Cosmopolitan, the ‘joystick joyride’ promises deeper penetration and a better shot at hitting that magic G-spot.

According to Laura Whittaker, senior manager of sex toy and lingerie company, Ann Summers, “this riding position allows you both to take control of your pleasure for some mind-blowing orgasms all round.” Additionally, if you’ve been looking for an excuse to skip the gym, this one happens to be a great workout too, offering “cardio for you and a core workout for your partner.”

How it’s done

The person penetrating you lies on their back with their arms relaxed above their head. Straddle them on top and stretch your legs forward, so that your feet are on either side of their shoulders. Hold their shins or push on the floor for support, and start swirling your hips in figure-eight motions for stimulation. “For an added thrill, get your partner to raise their body up slightly at the core – the slight shift in angle will offer you a whole load of clitoral and G-spot stimulation,” recommends Whittaker.

#6 – The G-Whiz

how to make a woman orgasm
Credit: Byron Gray / The Big Book of Sex / Pinterest

This one’s straight out of the good old Kama Sutra book of sex positions. While some of the tricky maneuvers illustrated in this ancient erotic text can be intimidating for us not-so-flexible folk, the ‘G-Whiz’ is not one of them.

“This is a good choice if you and your partner aren’t especially flexible since the move only requires that you can bend at the waist,” writes Women’s Health magazine. And to make it even better, Dr O’Reilly suggests “adding a pillow underneath you to create a better angle for him to reach your G-spot.”

According to Women’s Health, this position is climax-inducing because “raising your legs narrows the vagina and helps target your G-spot.” They add, “and there’s nothing wrong with a gentle bum massage, either.”

How it’s done

Start by lying on your back, while your partner kneels in front of you. Lift your legs up straight over their shoulders. “Then as he moves, either of you can press on your lower abdomen to stimulate it from the outside—that pressure will pull slightly on the hood of your clitoris to create a rhythmic massage there as well,” explains O’Reilly. “If you have a height difference, you can put a couple of pillows underneath the other person, or you can utilise a sex pillow,” adds Gigi Engle, certified sex coach.

#7 – The Drop Box

sex position for ladies
Credit: Beth Jorgensen / SheKnows

No, we’re not talking about that annoying file storage app we all use. Despite the lack of a spicier title, ‘the drop box’ is nothing short of thrilling. And according to relationship coach and sex enhancement specialist, Delilah Taylor, it’s one of the most orgasmic positions for vulva-owners.

How it’s done

The [partner being penetrated] lies on her back with her hips hanging off the bed. The [penetrating partner] stands on the floor in front of her and supports her legs,” explains Delilah. “His penis [or toy] will enter her in a natural upward motion rubbing directly on her G-spot area.” 

#8 – The Lunging Cowgirl

lunging cowgirl
Credit: Bad Girls Bible

Lunges at the gym might feel like a chore, but lunges in the bedroom? A lot more fun! Ideal for couples who like to “sexercise,” the ‘Lunging Cowgirl’ could be your ticket to the workout, and climax, of your dreams! This delicious variation on the classic ‘Cowgirl’ has been tried and tested by sex experts and enthusiasts alike. With enhanced penetration depth and clitoral stimulation, you’ll want to do it again, and again, and AGAIN!

How it’s done

Get on top of your sexual partner. Facing them, “keep one leg down and bend another leg up, so that you can switch between deeper penetration and rubbing your clitoris,” writes Sean Jameson in Bad Girls Bible. “This way, if it gets uncomfortable in one position, you can quickly readjust without having to take a break,” he continues.

female sex
Credit: Canva

Now that you’ve gone through our cheeky little list, we hope that at least a couple of these climax-inducing moves have piqued your interest! But, before you run off with your S.O. to try them out, we want to note that, while most of the these describe the best sexual positions for women, and refer to sex between biological women and men, there’s absolutely no reason why any gender coupling, with access to certain accessories, can’t have an amazing time exploring these moves!

At the end of the day, sex is a diverse activity, and the journey can be just as fun as the destination. But while penetration or climax isn’t always the sole focus of sexy time, we think everyone would agree that orgasms are pretty fucking great! So if that’s your goal, there’s no shortage of ways to make it happen; whether it be in solo, duo, or group contexts (hey, whatever floats your boat!).

Credit: Canva

The reality, however, is that there is a very real “orgasm gap” in society. In a 2017 study, only 65% of hetero women said they normally orgasm from sex, compared to 95% of hetero men. That being said, the study also uncovered that women who climaxed more often were more likely to “ask for what they want in bed.”

According to Dr Jordan Rullo, a certified sex therapist with women’s health app Flo, communication is key. “Show your partner how you like to be stimulated. Either self-stimulate in front of your partner, or take your partner’s hand and show them exactly what you like.”

Credit: Canva

But what if you’re not quite sure what you’re into? Sexologist Jess O’Reilly recommends self-exploration to find out:

“Masturbation and self touch is how most vulva-owners experience their first orgasm because it takes time to learn about your unique bodily responses. Concentrate on you and your own pleasure, then when a partner comes along you can teach them how to assist you in having one.”

The truth is, whether you’re single, partnered, or something in between, solo exploration with the help of your hands, or your favourite vibrating friends, can be an exciting way to figure out what really gets you going, and how to show your playmate. The first step can be through stimulating your erogenous zones, to see what turns you on the most.

In case you didn’t know, erogenous zones are parts of our body that make us feel turned on when touched a certain way. If you’re a fan of the beloved 90’s sitcom Friends, you might remember the iconic scene below where Monica explained seven of them…and she was very enthusiastic about number seven.

But as it turns out, the erogenous zones on a woman’s body, or anyone’s body for that matter, aren’t limited to just seven. According to California-based sexologist, Jill McDevitt, any part of the body could be an erogenous zone, depending on the person and what they’re sensitive to. That being said, there are certainly some common “hot spots”  McDevitt recommends targeting: “The genitals, breasts, nipples, lips, neck and nape of neck, ears, buttocks, inner thigh, and anus.”

Now, let’s focus on one of the most pleasure-igniting female erogenous zones…can you guess what it is?

female orgasms
Credit: Canva

That’s right, it’s the clitoris. We hope you guessed it because we’ve actually been dropping hints about this incredible little organ the entire time. But in case you didn’t pick up on the recurring theme, five out of seven sex positions listed above mention clitoral stimulation, and not by coincidence.

“If there is insufficient clitoral stimulation before and during intercourse, orgasm will be elusive for many women in much the same way that stroking the area next to the penis would likely not be enough to get most guys off,” explains Dr Carol Queen, sexologist and author of The Sex & Pleasure Book: Good Vibrations Guide to Great Sex for Everyone.

how to make a girl cum
Credit: Canva

Ah, the clitoris. 8,000 nerve endings, yet elusive to many. And if you’ve been on social media long enough, you’ve probably come across a meme or two about people needing roadmaps to find it. But thanks to clinical sexologist Patti Britton, we can all become a little more “cliterate” today.

Basically, the clit is situated above the vaginal opening, but the visible part of it is only the top of the mountain. Patti explains that the clitoris is actually a “complex structure made of many parts.” The clitoral glans are “the only external manifestation,” but the organ itself has a large internal structure.

clitoris diagram
Credit: Bish UK

“Under the vulva lie the ‘legs’ of the clitoris, or the ‘crus clitoris,’ which form a wishbone shape. And then at the tip of that wishbone is the glans clitoris, which is the tiny part people can sometimes see,” says Britton. “To orient yourself, the glans clitoris should be at 12 o’clock, and your vaginal opening will be at 6 o’clock.”

If you’re struggling to picture all of this, you’re not alone! Patti recommends taking a look at 3D-printed models of the clitoris that showcase all its parts in their glory. Yes, you read that right. People are actually making 3D-printed clits now. Check out this video below.

Now that we’re better acquainted with where it is and how it works, stimulating it in a way that feels good for you is all about experimentation. As a general guide, “if you want to stimulate your clit, gently stroke the top, where your glans clitoris is, in a circular motion,” says Patti. But just like people, every clit is different.

“Women are all unique, so why would clitorises be any different?” writes Health magazine. Every woman needs a different kind of stimulation to feel satisfied, depending on her unique biology.” So with that in mind, it’s officially clit o clock. Get experimenting!

Credit: Canva

If you’re looking for some inspiration though, Nicole Telfer and Clár McWeeney, writers at Clue, share their advice on how you can get started: “If you are with a partner, setting the mood could involve kissing, foreplay, and exploring each other’s bodies.”

They continue, “If you are flying solo, feel free to get comfortable with any other erogenous zones of your body (like your nipples). Don’t forget your mind — if you aren’t feeling particularly turned on by your imagination, you can also get your head in the game with some porn or sexy literature.”

sex
Credit: Canva

If you’re wondering why we’ve been yapping on about clits for so long, not only are they a pretty important part of the orgasm experience for millions of women, but it’s also the only known body part to exist just for pleasure. And we think that’s pretty cool.

Seems like we’re not the only ones, either. There’s even a TED talk about its “unknown greatness.” See for yourself.

The bottom line is when it comes to P-in-V sex, or any kind of sex for that matter, it’s clear that vaginas sometimes need a little extra TLC than their male counterparts to reach “The Big O,” and that’s totally fine! There are a million and one ways to make it happen, and this article just scratches the surface as far as best positions for female orgasm goes!

So, whether you were looking for hot new tips on how to better reach orgasmic bliss, new ideas to spice up your bedroom antics, the best position to make her cum, or you just wanted an excuse to view some light pornographic imagery, we hope you enjoyed this read and got something out of it. Happy climaxing!