News

„Stranger Things“-Fans versuchen, Metallica zu „stornieren“, weil sie „problematisch“ sind

Stranger Things Fans schalten Metallica ein, nachdem sie es entdeckt haben "problematisch" Verhalten in ihrer Vergangenheit.

Metallica hat in den letzten Monaten dank der eine neue Fangemeinde gewonnen Wiederaufleben ihres Hits von 1986, Meister der Puppen nach seiner Aufnahme in Staffel vier von Stranger Things. Die Dinge sahen gut aus, aber seit letzter Woche haben einige ihrer neu gewonnenen Fangemeinde begonnen, ihre Meinung zu ändern.

Berichten zufolge ist derzeit eine Armee von hauptsächlich Gen Z TikTokern auf einer Mission "stornieren" die Metal-Ikonen der 80er, nachdem sie ihre entdeckt hatten "problematisch" Geschichte. Unter ihnen ist eine TikTok-Schöpferin namens Serena Trueblood, die für ihre Videoserie bekannt ist. Ist Ihr Favorit problematisch?.

Metallica
Bildnachweis: SIPA US / Alamy Stock

In einem Post vom letzten Wochenende, der mittlerweile 39.5 Likes gesammelt hat, zeigt Serena Aufnahmen von Metallicas früherem Bassist Jason Newsted, der anscheinend einen Auftritt hat „Gruß und Marsch der Nazis“ auf der Bühne. Es gibt auch Aufnahmen von anderen Bandmitgliedern, in denen sie anscheinend mit einer Menge Witze über den damals kürzlichen Tod teilen Kurt Cobain.

In dem Video wird auch James Hetfield, Leadsänger von Metallica, rassistisches Verhalten vorgeworfen. Um ihre Argumentation zu veranschaulichen, fügt Serena einen alten Clip von ein Guns N 'Roses Die Backgroundsängerin Roberta Freeman behauptete, der Frontmann habe einen abfälligen Begriff für Farbige verwendet, während er sich auf den amerikanischen Rapper Ice-T bezog.

@serenatrueblood

Ich finde es interessant, dass sie sich in ihrem Fandom nur um Gatekeeping gekümmert haben, als sie anfingen, von Stranger Things groß zu werden. Du kümmerst dich nur darum, was deine Taschen füllt #Metallica #Metall #isyoufavproblematisch #standkultur #cancelculture #fyp ps sorry papa #grüner Bildschirm #Greenscreen-Video

♬ Originalton – Serena Trueblood

„Ich finde es interessant, dass sie sich in ihrem Fandom nur um Gatekeeping kümmerten, als sie durch Stranger Things wieder groß wurden.“ Serena schrieb in die Bildunterschrift unter dem Clip. "Sie kümmerten sich nur darum, was ihre Taschen füllt."

Diese neuen Enthüllungen haben gemischte Reaktionen hervorgerufen Stranger Things Fans, von denen viele ihre Gedanken auf Twitter teilen. Ein Fan der Sci-Fi-Hitserie erklärte: „Ich wünschte, ich hätte mir das angesehen, bevor ich mein Metallica-Shirt gekauft habe.“ Ein anderer schrieb, "Wenn die Leute wirklich versuchen, Metallica abzusagen, hoffe ich, dass sie nie etwas von Motley Crue erfahren.“ Sehen Sie sich unten einige der Tweets an.

News

Stranger Things fans try to ‘cancel’ Metallica for being ‘problematic’

Stranger Things fans are turning on Metallica, after discovering “problematic” behaviors in their past.

Metallica has gained a new crop of fans in recent months, thanks to the resurgence of their 1986 hit, Master Of Puppets after its inclusion in season four of Stranger Things. Things were looking great, but as of last week, some of their newly-gained fanbase has begun changing their tune.

Reportedly, an army of primarily Gen Z TikTokers are currently on a mission to “cancel” the ’80s metal icons, after discovering their “problematic” history. Among them is a TikTok creator named Serena Trueblood, who is well known for her video series, Is Your Fav Problematic.

Metallica
Credit: Sipa US / Alamy Stock

In a post from last weekend, which has now amassed 39.5k likes, Serena displays footage of Metallica’s previous bassist, Jason Newsted, seemingly performing a “Nazi salute and march” on stage. There’s footage included of other band members as well, in which they appear to share jokes with a crowd about the then-recent passing of Kurt Cobain.

In the video, James Hetfield, lead singer of Metallica, is also accused of racist behaviour. To illustrate her reasoning, Serena inserts an old clip of Guns N’ Roses backing vocalist, Roberta Freeman, alleging the frontman used a derogatory term for people of colour, whilst referring to American rapper, Ice-T.

@serenatrueblood

I find it intersting that they only cared about gatekeeping in their fandom when they started getting big agaib from Stranger Things. Thy only care about what lines theor pockets #metallica #metal #isyourfavproblematic #stanculture #cancelculture #fyp p.s. sorry dad #greenscreen #greenscreenvideo

♬ original sound – Serena Trueblood

“I find it interesting that they only cared about gatekeeping in their fandom when they started getting big again from Stranger Things,” Serena wrote in the caption underneath the clip. “They only cared about what lines their pockets.”

These new revelations have generated mixed responses among Stranger Things fans, with many of them taking to Twitter to share their thoughts. One fan of the sci-fi hit series stated: “I wish I watched this before I bought my Metallica shirt.” Another wrote, If people are really trying to cancel Metallica I hope they never catch word of Motley Crue.” Check out some of the Tweets below.