Getaktet

Die PS5 in Australien wird bald wieder aufgefüllt: So können Sie sich eine schnappen

Australien bekommt nach monatelangen Verzögerungen und einer miserablen Menge an Problemen eine neue Welle von PS5s. Hier können Sie eine PS5 in Australien bekommen.

Ob es daran lag Herstellungs- oder Versandprobleme, Sony ist berüchtigt für massive Verzögerungen bei der Auslieferung der PS5 an Kunden in Australien. Verdammt, der gesamte Rest der Welt ist ebenfalls betroffen.

Es überrascht nicht, dass dies ist nicht das erste Mal Australien hat es geschafft, wenn es darum geht, Spielkonsolen in die Hände zu bekommen. Ja, wir mögen Tausende Kilometer vom Rest der Welt entfernt sein, aber es tut einfach weh, manchmal ausgeschlossen zu werden, weißt du? Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, werden zum Glück bald neue PS5-Lieferungen in Australien verfügbar sein.

PS5 Australien

Wo wird die PS5 in Australien erhältlich sein?

Jetzt, wo wir das Jahr 2022 erreicht haben, haben viele Geschäfte immer noch Schwierigkeiten, mit der Nachfrage nach PS5s in Australien Schritt zu halten. Die führenden Geschäfte, die neue Lagerbestände erhalten, waren Big W, The Gamesmen, JB Hi-Fi und Target, während andere Geschäfte zeitweise neue Bestellungen entgegennehmen.

Darüber hinaus bereitet sich Amazon darauf vor, neue Bestellungen anzunehmen, obwohl auf der Website angegeben ist, dass sie derzeit nicht verfügbar ist. Die PS5 Disc-Edition finden Sie unter diesen Link, während die digitale Ausgabe Recht hat .

Seien Sie vorsichtig, dass einige Geschäfte ihre vorherigen Bestellungen, von denen einige vor vielen Monaten eingegangen sind, noch nicht fertig geliefert haben.

Wie komme ich früh rein?

Die kurze Antwort ist, dass Sie es nicht können. Sowohl Big W als auch Amazon haben nicht einmal offiziell angegeben, wann sie neue Bestellungen entgegennehmen werden, sodass diejenigen von uns ohne PS5 die mühsame Aufgabe haben, ihre Websites abzustecken. in der Hoffnung, dass einfach ein grüner Knopf auftaucht.

Versuchen Sie also, vorbereitet und geduldig zu sein, es ist Ihre beste Chance, eine PS5 in Australien zu bekommen.

Neueste PS5-Aktienaktualisierungen

Update (6. Mai 2022): Derzeit scheint in Australien kein PS5-Lager verfügbar zu sein. Es gibt immer noch Wiederverkäufer bei Amazon, die versuchen, ihre Bestände zu überhöhten Preisen (1103 AUD) zu verkaufen. Es gibt Gerüchte, dass ein PS5-Restock nicht allzu weit entfernt sein könnte. Wir werden unser Ohr am Boden halten und berichten, sobald wir solide Neuigkeiten haben.

Aktualisierung (21. April 2022): Ein paar glückliche Kunden haben es geschafft, eine PS5 in Australien zu bekommen Amazon heute früher. Der Vorrat reichte erwartungsgemäß nur ein oder zwei Minuten. Es lohnt sich möglicherweise auch, sich dieses interessante Stück anzusehen warum es immer noch so schwierig ist, eine PS5 zu bekommen. Im Wesentlichen werden die kritischen Computerchips auf unbestimmte Zeit schwer zu bekommen sein.

Aktualisierung (8. April 2022): Es scheint, dass PS5 Australia-Aktien immer einfacher zu bekommen sind. Gestern Harvey Norman hatte einige PS5s und am Tag zuvor hatte Big W es auch. Diese PS5-Drops werden regelmäßiger und häufiger. Gerüchten zufolge wird dies der neue Stammspieler, was bedeutet, dass es nicht so schwierig sein wird, eine PS5 in Australien zu bekommen. Daumen drücken!

Update (März 24, 2022): Der Sony Store Australien hatte kürzlich neue PS5-Lager. Allerdings wurden sie recht schnell eingeholt. Hoffentlich sehen die stationären Läden wie PS5 Big W, PS5 EB Games und PS5 JB Hi-Fi bald neue PS5-Lager.

Update (Februar 17, 2022): Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Ziel Australien hat gerade online Lagerbestände zum Verkauf. Schlagen Sie zu und schlagen Sie schnell zu, Freunde!

Update (Februar 3, 2022): Big W Berichten zufolge hat heute früher eine kleine Anzahl von PS5s auf dem australischen Markt veröffentlicht, aber innerhalb weniger Minuten kehrte die Website zu einer „In Kürze“-Meldung zurück. Hoffentlich bedeutet dies, dass auch andere Fachhändler eine neue Lieferung von Konsolen erhalten haben, und wir werden sie in Kürze auf dem Markt sehen. Wenn ja, werden wir hier schnell darüber berichten.

Update (18. Januar 2022): Es ist das neue Jahr und die Dinge scheinen sich etwas abgekühlt zu haben – wahrscheinlich eine Folge von Überbeständen, die für die Weihnachtszeit in die Einzelhandelsgeschäfte gedrängt werden. Ab heute war Amazon das jüngste Geschäft, das am 5. Januar neue PS14-Lagerbestände in Australien erhalten hat. Diese Aktie ist jetzt ausverkauft.

Aktualisierung (23. Dezember 2021): Heute früh Target veröffentlicht und aus einer neuen Lieferung von PS5s ausverkauft. Es scheint unwahrscheinlich, dass Einzelhändler vor Weihnachten mehr Lagerbestände zur Verfügung stellen werden, aber seien Sie versichert, dass wir wachsam bleiben werden, wenn wir uns dem neuen Jahr nähern.

Aktualisierung (14. Dezember 2021): Eine Reihe von Konsolen von EB Games sind gekommen und gegangen, aber erwarten Sie, dass diese Woche weitere Amazon-Lagerbestände eintreffen. Beide Disc-Ausgabe und dem digitale Ausgabe werden voraussichtlich bald zum Verkauf angeboten, also behalten Sie diese Links im Auge.

Aktualisierung (26. November 2021): In Australien wurde eine Reihe von PS5s zur Verfügung gestellt über eBay. Leider haben die meisten Angebote kein "Sofort-Kaufen"-Tag und haben die UVP für eine PS5 bereits überschritten.

Aktualisierung (10. November 2021): Am 9. November gab EB Games bekannt, dass neue Lagerbestände zur Vorbestellung im Geschäft verfügbar sind. Bis heute sind sie bereits vorverkauft und es gibt keine Updates darüber, wann weitere Einheiten von ihnen erhältlich sein werden.

Auf der anderen Seite hindern sie Scalper daran, Einheiten mit einer Einzahlung von 200 US-Dollar und einer Ein-pro-Person-Regel zu stehlen. Hoffentlich bedeutet das für den Rest von uns in Zukunft mehr Chancen.

Aktualisierung (3. November 2021): Ab dem 1. November nehmen The Good Guys Vorbestellungen für PS5 entgegen und werden dies in den nächsten sieben Wochen fortsetzen. Bestellungen müssen entweder im Geschäft oder per Telefon aufgegeben werden, und Sie müssen bei Erfolg etwa 150 $ auf die erforderliche Anzahlung von 20 % fallen lassen.

Die Geschäfte werden nur ein begrenztes Angebot haben und PS5 Stock Alerts Australia hat eine Tweet Auflistung aller Geschäfte und ihrer verfügbaren Einheiten. Mit Weihnachten am Horizont müssen Sie bissig sein! Viel Glück.

Aktualisierung (22. Oktober 2021) Am 19. Oktober stellten Amazon Australia, Target und Sony neue Lagerbestände zur Verfügung. Leider ist dieser Bestand bereits vergriffen. Dazu kursieren einige Gerüchte Amazon wird möglicherweise bald weitere PS5 Digital Edition-Lager herausbringen.

Aktualisierung (30. September 2021) Gestern gelang es einigen glücklichen Leuten, sich Lagerbestände von Target Australia zu sichern. Während für diese Zuteilung jetzt gesprochen wird, gibt es einige Hinweise darauf, dass Amazon Australia möglicherweise zur gleichen Zeit Aktien erhalten hat. Zuvor haben sie freitags Lagerbestände freigegeben, daher kann es sich lohnen, das Folgende im Auge zu behalten Link Morgen früh.

Aktualisierung (26. August 2021) Die jüngste Lieferung von PS5, die in Australien ankommt, ist Berichten zufolge ein neues Modell, das 300 Gramm leichter ist. Das neue Modell, das von Sony noch nicht offiziell angekündigt wurde, kommt mit einem neuen Produktcode: CFI-1102A. Die Gründe für diese Gewichtsveränderung müssen noch ermittelt werden.

Aktualisierung (29. Juli 2021): Berichte, dass Big W heute eine Lieferung von 2,000 PS5-Konsolen zur Verfügung stellen wird, haben einen kleinen Haken bekommen. Eine Gruppe von Scalpern hat getwittert, dass es ihnen gelungen sei, auf das Backend der Website von Big W zuzugreifen, bevor die Bestellungen live gingen, und eine unfaire Menge der neuen Aktien erbeutet.

Dies führte dazu, dass Big W antwortete, dass sie diese Befehle nicht erfüllen würden. Es scheint, dass dieses Fiasko den gesamten Prozess verzögert hat (die PS5-Store-Seite von Big W ist derzeit nicht verfügbar), deutet aber auch darauf hin, dass einige Einzelhändler auf neuen australischen PS5-Lagerbeständen sitzen. Bleiben Sie wachsam und überprüfen Sie weiterhin die relevanten Seiten, die oben aufgeführt sind.

Wir werden weitere Updates bereitstellen, sobald sie live gehen.

Aktualisierung (8. Juli 2021): Amazon, Big W, Target und JB Hi-Fi haben alle ihre letzten Lieferungen zugeteilt und nehmen derzeit keine neuen Bestellungen entgegen. Es wird wahrscheinlich mindestens 2-3 Wochen dauern, bis eine neue Lieferung den Weg nach Australien antritt.

Aktualisierung (17. Juni 2021): Sony hat angekündigt, dass PlayStation Direct neue PS5-Aktien erhalten wird. Das bedeutet, dass Sie Ihre E-Mails auf eine Einladung zum Kauf einer PS5 überprüfen möchten. Falls nicht Ihr Interesse bekundet schon, jetzt könnte ein guter Zeitpunkt sein. Daumen drücken Freunde.

Aktualisierung (8. Juni 2021): EB Games nimmt derzeit Vorbestellungen für die digitale PS5-Version mit einem voraussichtlichen Versanddatum Ende Juli entgegen. Dies ist eine neue Zuteilung von ihrem vorherigen Rückgang im Mai. Gott sei Dank.

Aktualisierung (19. Mai 2021): Wir haben die Bestätigung, dass Amazon bis gestern Abend, dem 5., Bestellungen für PS18s – sowohl die Disk- als auch die digitalen Editionen – entgegengenommen hat. Leider zeigen die Links nun wieder eine erschöpfte Belegung an.

Aktualisierung (11. Mai 2021): Wir haben Berichte erhalten, dass EB-Spiele persönliche Vorbestellungen sowohl für die digitale als auch für die Disc-Version der PS5 annehmen. Wir haben diese Informationen mit EB-Spieleangestellten im Geschäftsviertel von Sydney überprüft. Ab 11:00 Uhr nehmen sie noch Vorbestellungen entgegen. Die Konsolen werden spätestens im Juni versandt und es ist nur eine Anzahlung von 200 USD erforderlich.

Aktualisierung (7. Mai 2021): Derzeit scheinen die oben aufgeführten Händler keine weiteren Bestellungen entgegenzunehmen. Wir werden unser Bestes tun, um Updates auf dieser Seite bereitzustellen, sobald Neuigkeiten verfügbar sind. Sony Australia hat jedoch eine Funktion eingeführt, die angeblich aktuelle Informationen über die bevorstehende Verfügbarkeit bietet. Um darauf zugreifen zu können, müssen sie sich mit einer E-Mail-Adresse anmelden. Also keine Garantien, aber es könnte Ihnen helfen, in die Warteschlange zu springen, sobald eine einzelne PS5 in Australien verfügbar wird. Durchklicken sich anmelden.

Wir halten diesen Artikel bezüglich PS5 Australien auf dem Laufenden!

Clocked

The PS5 in Australia will be restocked soon: here’s how you can grab one

Australia is getting a new wave of PS5s after months of delays and an abysmal amount of issues. Here’s where you can get a PS5 in Australia.

Whether it was because of manufacturing or shipping issues, Sony has become infamous for massive delays when delivering the PS5 to customers in Australia. Heck, the entire rest of world has been affected as well.

Not surprisingly, this isn’t the first time Australia has copped it when it comes to trying to get our hands on gaming consoles. Yes, we may be thousands of kilometres away from the rest of the world, but it just hurts to be left out at times, you know? Luckily, if reports are to be believed, new shipments of PS5s will be available in Australia soon.

PS5 Australia

So where will the PS5 be available in Australia?

Now that we’re well into 2022, many stores are still struggling to keep up to date with the demand for PS5s in Australia. The leading stores that receive bursts of new stock have been Big W, The Gamesmen, JB Hi-Fi, and Target, with other stores intermittently taking on new orders.

Additionally, despite their website saying it’s currently unavailable, Amazon is preparing to take on new orders. The PS5 disc-edition can be found at this link, while the digital edition is right here.

Be wary that some stores still haven’t finished delivering their previous orders, some of which were taken many months ago.

How do I get in early?

The short answer is you can’t. Both Big W and Amazon haven’t even officially stated when they will be taking new orders, so that leaves those of us without a PS5 the tedious job of staking out their websites; in hope that a green button just pops up.

So try and be prepared and patient, it’s your best chance of getting a PS5 in Australia.

Latest PS5 stock updates

Update (May 6, 2022): Currently, there appears to be no PS5 stock available in Australia. There are still resellers on Amazon trying sell their stock at inflated prices ($1103 AUD). There are rumours that a PS5 restock might not be too far off though. We’ll keep our ear to the ground and report back as soon as we have solid news.

Update (April 21, 2022): A few lucky customers managed to get a PS5 in Australia from Amazon earlier today. Stock only lasted for a minute or two, as has become expected. It’s also possibly worth checking out this interesting piece on why getting a PS5 is still so hard. Essentially, the critical computer chips are going to remain difficult to come by indefinitely.

Update (April 8, 2022): It appears that PS5 Australia stock is becoming easier to get your hands on. Yesterday Harvey Norman had some PS5s and the day before Big W did too. These PS5 drops are becoming more regular and more common. Rumour has it this will become the new regular, meaning getting a PS5 in Australia won’t be as hard. Fingers crossed!

Update (March 24, 2022): The Sony store Australia recently had new PS5 stock. However, they were snatched up pretty quickly. Hopefully the brick and mortar stores such as PS5 Big W, PS5 EB Games and PS5 JB Hi-Fi see new PS5 stock soon.

Update (February 17, 2022): At the time of posting Target Australia has stock for sale online right now. Hit it and hit it fast friends!

Update (February 3, 2022): Big W reportedly released a small number of PS5s in the Australian market earlier today, but within only a few minutes the website reverted to a ‘coming soon’ message. Hopefully this means other stockists have also received a new shipment of consoles, and we will be seeing them on the market shortly. If they do we will post about it here quick smart.

Update (January 18, 2022): It’s the new year and things seemed to have somewhat cooled off – likely a result of excess stock being pushed into retail stores for the Christmas period. As of today, Amazon was the most recent store to get new PS5 stock in Australia on January 14th. That stock has now sold out.

Update (December 23, 2021): Earlier this morning Target released and sold out of a new shipment of PS5s. It appears unlikely we will see any retailers making more stock available before Christmas, but rest assured we will keep vigilant as we approach the new year.

Update (December 14, 2021): A set of consoles from EB Games have come and gone, but expect more Amazon stock to arrive this week. Both the disc edition and the digital edition are expected to be on sale soon so keep an eye on those links.

Update (November 26 2021): There have been a bunch of PS5s made available in Australia via eBay. Unfortunately, the majority of listings do not have a ‘Buy It Now’ tag, and have already gone past the RRP for a PS5.

Update (November 10 2021): On the 9th of November, EB Games announced they had new stock available for pre-order in store. As of today, they’ve already pre-sold out and there are no updates on when more units will be available from them.

On the upside, they’re preventing scalpers from snatching units up with a $200 deposit and a one-per-person rule. Hopefully that means more of a chance for the rest of us in future.

Update (November 3 2021): Starting from November 1st, The Good Guys have begun taking pre-orders for PS5s and will continue to over the next seven weeks. Orders will need to be placed either in-store or over the phone and you’ll need to drop about $150 on the required 20% deposit if successful.

Stores will only have a limited supply and PS5 Stock Alerts Australia has included a tweet listing each store and their available units. With Christmas on the horizon you’ll have to be snappy! Good luck.

Update (October 22 2021) October 19 saw Amazon Australia, Target and Sony all make new stock available. Unfortunately, that stock has already been snapped up. There are some rumours flying around that Amazon may release more PS5 Digital Edition stock soon.

Update (September 30 2021) Yesterday some lucky folks managed to secure stock from Target Australia. While that allotment is now spoken for there is some evidence that Amazon Australia may have received stock at the same time. Previously they have released stock on Fridays, so it may be worthwhile keeping an eye on the following link tomorrow morning.

Update (August 26 2021) The most recent shipment of PS5 to arrive in Australia are reportedly a new model that is 300grams lighter. The new model, which hasn’t been officially announced by Sony, comes with a new product code: CFI-1102A. The reasons for this change in weight have yet to be determined.

Update (July 29 2021): Reports that Big W will be making a shipment of 2,000 PS5 consoles available today have hit a bit of a snag. A group of scalpers tweeted that they had managed to access the backend of Big W’s website before orders went live, scooping up an unfair amount of the new stock.

This led to Big W responding that they will not be honouring these orders. It appears that this fiasco has delayed the whole process (Big W’s PS5 store page is currently down), but also suggests that some retailers are sitting on new Australian PS5 stock. Be sure to remain vigilant and continue checking the relevant pages listed above.

We will provide further updates as they go live.

Update (July 8 2021): Amazon, Big W, Target and JB Hi-Fi have all allocated their most recent shipments and are not currently taking new orders. It is likely to be at least 2-3 weeks before a new shipment makes its way to Australia.

Update (June 17 2021): Sony has announced that PlayStation Direct will be getting new PS5 stock. What this means, is that you want to check your email for an invitation to purchase a PS5. If you haven’t registered your interest already, now might be a good time. Fingers crossed friends.

Update (June 8 2021): EB Games are currently taking pre-orders in store for the PS5 digital version with an expected ship date of late July. This is a fresh allocation from their previous drop in May. Godspeed.

Update (May 19 2021): We have confirmation that Amazon were taking orders for PS5s – both the disk and digital editions – until last night, the 18th. Unfortunately, the links are now showing an exhausted allocation once again.

Update (May 11 2021): We’ve received reports that EB games are accepting in-person pre-orders for both the digital and disc version of the PS5. We’ve verified this information with EB games clerks in Sydney’s CBD. As of 11:00 am they are still accepting pre-orders. Consoles will be shipped latest June, and only a $200 deposit is required.

Update (May 7 2021): Currently, it appears the stockists listed above aren’t taking any further orders. We will do our best to provide updates on this page as news becomes available. However, Sony Australia has introduced a feature that claims to offer up-to-date information on upcoming availability. To access this they require signing up with an email address. So no guarantees, but it might help you jump into the queue as soon as a single PS5 in Australia becomes available. Click through here to sign up.

We’ll keep this article up to date on all things PS5 Australia!