News

5 Planeten werden sich diesen Monat jeden Morgen mit dem Mond ausrichten!

Die Planeten einschließlich Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn werden sich für den Rest des Junis mit dem Mond ausrichten.

Leidenschaftliche Sterngucker kommen diesen Monat zusammen, um Zeuge der Ausrichtung von Planeten zu werden, ein Phänomen, das nur einmal alle paar Jahrzehnte beobachtet wird.

Das astronomische Wunder, das am 3. Juni begann und seit Dezember 2004 nicht mehr stattgefunden hat, wird bis Ende des Monats andauern. Schauen Sie mit bloßem Auge oder, wenn möglich, mit einem Teleskop oder Fernglas nach Osten in den Himmel vor der Morgendämmerung, um eine fünf lange Kette von zu sehen Planeten aber Sie haben nur 30 Minuten Zeit, um es auszuprobieren!

Planets
Bildnachweis: Getty

Die Planeten werden in einer Reihe leuchten, weil sie sich alle auf der Ebene des Sonnensystems bewegen, die als „Ekliptik“-Ebene bekannt ist. Aber sie werden bei weitem nicht so nah beieinander sein, wie es scheint; Jeder dieser Planeten ist Millionen von Meilen voneinander entfernt.

In der Reihenfolge ihrer Entfernung von der Sonne wird Merkur am hellsten aussehen und wird bis zum Ende des Monats mit jeder vergehenden Nacht heller. Die Planeten werden 91 Grad unseres Himmels einnehmen. Zur Debatte steht die beste Zeit, um die Planeten auf ihrem Höhepunkt zu sehen.

30 Minuten vor Sonnenaufgang ist alles, was wir haben. Auf diese Weise können Sie die Dunkelheit des Himmels als perfekte Kulisse haben und den 5 Planeten die perfekte Menge an Licht von der aufgehenden Sonne bieten. TimeandDate.com kann bei Bedarf unabhängig von Ihrer Region verwendet werden.

Auch wenn das himmlische Schauspiel nur diesen Monat läuft, ist es sicherlich etwas wert, es zumindest einmal in Ihrem Leben mitzuerleben.

Für die wirklich engagierten Sterngucker wird am 24. Juni etwas Besonderes passieren. Dann wird die abnehmende Mondsichel in einer Linie zwischen Venus und Mars stehen. Dies ist damit verbunden, dass Merkur den ganzen Monat über am hellsten ist. Öffne deine Tagebücher und stelle deine Wecker!

News

5 planets will align with the moon every morning this month!

The planets including Mercury, Venus, Mars, Jupiter, and Saturn will line up with the moon for the remainder of June.

Passionate stargazers are uniting this month to witness planets aligning, a phenomenon that is only seen once every few decades.

The astronomical wonder that started on the 3rd of June and hasn’t happened since December of 2004 will continue until the end of the month. Look east towards the pre-dawn sky with the naked eye, or if possible, a telescope or binoculars—to see a five-long string of planets but, you’ll only have 30 minutes to check it out!

Planets
Credit: Getty

The planets will shine in a row because they all travel on the plane of the solar system, known as the ‘ecliptic’ plane. But they won’t be nearly as close to each other as they appear; each of these planets are millions of miles away from each other.

Lining up in order of their distance from the Sun, Mercury will look the brightest and will only get brighter with each passing night until the end of the month. The planets will span 91 degrees of our sky. Up for debate is the best time to see the planets at their peak.

30 minutes before sunrise is all we have. This will allow you to have the darkness of the sky as the perfect backdrop as well as providing the 5 planets’ the perfect amount of light from the rising sun. TimeandDate.com can be used if necessary, no matter your area.

While the celestial display is only on for this month, it’s certainly something worth witnessing, at least once in your lifetime.

For the truly dedicated stargazers, something special will happen on June 24. That’s when the waning crescent moon will be in alignment between Venus and Mars. This is coupled with Mercury being the brightest it’ll be all month. Open your diaries and set your alarm clocks!