Getaktet

Was passiert, wenn „King of the Hill“ sich in einen Albtraum von Junji Ito wagt?

King of the Hill mag konservativen Eltern in den 90ern Alpträume beschert haben, aber dieser Junji Ito-Crossover von Woodrow White schlägt anders.

Existenzielles Entsetzen und schleichende Angst sind wahrscheinlich nicht die ersten Dinge, die einem in den Sinn kommen, wenn jemand es erwähnt König des Hügels, aber das bedeutet nicht, dass sie keine interessanten Bettgenossen abgeben. TMNT Der Künstler Woodrow White hat ein bizarres Crossover geschaffen, das die Charaktere von Mike Judges ikonischer Zeichentrickserie in einen Junji Ito-Manga versetzt.

Wer den Namen noch nicht kennt, Juniji Ito ist so etwas wie der Stephen King des japanischen Mangas. Obwohl dem Mainstream-Publikum weniger bekannt, hat Junji Ito eine Kult-Anhängerschaft unter Fans von Horror, Dark Fantasy und Manga. Verdammt, Horrormeister Guillermo del Toro hat sogar an ihm gearbeitet die jetzt berüchtigte silent-Hills Telespiel, neben Hideo Kojima.

König der Tötung Junji Ito
Bild: Woodrow White / Instagram

Wie Sie sehen können, eine seltsame Wahl für a King of the Hill Überkreuzung. Trotzdem hat Woodrow White genau das getan; Kombinieren Sie liebenswert dumme Charaktere mit Bildern und Story-Szenarien, die Ihnen einen Schauer über den Rücken jagen werden.

Woodrow White arbeitet derzeit als bildender Künstler an dem kommenden (und unbetitelten) TMNT Film, der 2023 in die Kinos kommen soll. Sein Stil erinnert nicht sonderlich an Junji Ito, or Manga im Allgemeinen. Nichtsdestotrotz scheint er ein Händchen dafür zu haben, beunruhigende Bilder mit einem Hauch von Popkultur zu schaffen.

 

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

 

Ein Beitrag von Woodrow White (@woodrow_white)

Woodrow hat das gemacht King of the Hill Junji Ito Crossover mit Photoshop und bemerkte, dass er vielleicht „haben ein neues Genre geschaffen“. Und obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich zu diesem Zeitpunkt so weit gehen würde, würde ich gerne mehr von diesen visuellen Experimenten sehen.

Junji Ito war daran nicht beteiligt King of the Hill Mash-up, da er hart an seinem eigenen Material gearbeitet hat. Netflix veröffentlicht eine Zeichentrickserie namens Junji Ito Maniac: Japanische Geschichten des Makabren. Die Serie soll 2023 erscheinen.

Clocked

What happens when ‘King of the Hill’ ventures into a Junji Ito nightmare?

King of the Hill may have given conservative parents nightmares in the ’90s, but this Junji Ito crossover from Woodrow White hits different.

Existential horror and creeping dread probably aren’t the first things that come to mind when someone mentions King of the Hill, but that doesn’t mean they don’t make interesting bedfellows. TMNT artist Woodrow White has created a bizarre crossover that places the characters of Mike Judge’s iconic animated series into a Junji Ito manga.

For those that don’t already know the name, Juniji Ito is kind of like the Stephen King of Japanese manga. While less known to a mainstream audience, Junji Ito has a cult following amongst fans of horror, dark fantasy and manga. Hell, horror master Guillermo del Toro even had him working on the now infamous Silent Hills video game, alongside Hideo Kojima.

king of the kill junji ito
Image: Woodrow White / Instagram

So as you can see, an odd choice for a King of the Hill crossover. Nonetheless, that’s exactly what Woodrow White has done; combining lovably daft characters with imagery and story scenarios that will send a shiver up your spine.

Woodrow White is currently working as a visual artist on the upcoming (and untitled) TMNT film, which is due for release in 2023. His style isn’t particularly reminiscent of Junji Ito, or manga in general. Nonetheless, he does appear to have a knack for creating unsettling imagery with a pop culture twist.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Woodrow White (@woodrow_white)

Woodrow made the King of the Hill Junji Ito crossover using Photoshop, and remarked that he might “have created a new genre“. And while I’m not sure I’d go that far at this stage, I’d like to see more of these visual experiments.

Junji Ito didn’t have any involvement with this King of the Hill mash-up, as he’s been hard at work on his own material. Netflix is releasing an animated series called Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre. The series is set for release in 2023.