News

Smashing Pumpkins werden dieses Jahr ein neues Doppelalbum veröffentlichen

Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan hat gerade bekannt gegeben, dass die Band eine veröffentlichen wird gewaltiges Doppelalbum dieses Jahr. Das Album wird derzeit in Nashville aufgenommen und ist nun seit über einem Jahr in Arbeit. Es wird satte 21 frische neue Melodien enthalten.

Corgan sagte, „Wir sind wieder auf der Spur des Risikos.“

über: Getty Images

Smashing Pumpkins werden noch in diesem Jahr ein gewaltiges Doppelalbum veröffentlichen. Billy Corgan sagt, dass die Songs sind „ganz anders“ aus der vorherigen Veröffentlichung der Band im Jahr 2018.

„In vielerlei Hinsicht ist dies das erste richtige Album (seit die Wiedervereinigung), wo wir uns zusammengekauert und eine klassische Pumpkins-Platte gemacht haben: „Schmeißen wir alles an die Wand und sehen, was passiert“… Ich arbeite seit über einem Jahr daran. Derzeit sind es 21 Songs, und wir werden es dieses Jahr als Double veröffentlichen.“ sagte Corgan Tennes.

Die letzte Veröffentlichung der Band war Shiny and Oh so hell, Bd. 1 / LP: Keine Vergangenheit. Keine Zukunft. Keine Sonne, mit den ursprünglichen Mitgliedern James Iha und Jimmy Chamberlin. Das Album wurde 2018 veröffentlicht.

Lange und hart hat die Band an dem neuen Doppelalbum gearbeitet. „Dies ist das erste Album seit dem Album ‚Machina‘, das im Jahr 2000 herauskam, wo ich, James und Jimmy sehr lange an etwas gearbeitet haben. Es hat eine größere konzeptionelle Basis und es ist wahrscheinlich ein breiterer Musikbereich.“ Corgan offenbart.

„Ich freue mich darüber, weil wir wieder auf der Spur sind, Risiken einzugehen und zu versuchen, etwas Neues auf den Tisch zu bringen, anstatt nur das nachzuäffen, wofür wir bekannt sind.“

​ ​
happy mag subscription

Smashing Pumpkins frontman Billy Corgan just revealed that the band will be releasing a massive double album this year. The album is currently being recorded in Nashville and has been in progress now for over a year. It will feature a whopping 21 fresh new tunes.

Corgan said, “We’re back in the lane of taking a risk.”

via: Getty Images

Smashing Pumpkins are set to release a massive double album sometime this year. Billy Corgan says that the songs are “pretty different” from the band’s previous release in 2018.

“In many ways, this is the first real album (since the reunion) where we’ve hunkered down and made a classic, ‘Let’s throw it all at the wall and see what happens’ type of Pumpkins record… I’ve been working on it for over a year. It currently is at 21 songs, and we’re going to release it as a double this year.” Corgan told Tennessean.

The bands’ last release was Shiny and Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun, with original members James Iha and Jimmy Chamberlin. The album was released in 2018.

The band have been working long and hard for the new double album. “This is the first album since the album that came out in 2000, ‘Machina’, where me, James and Jimmy worked on something for a very long time. It’s got a greater conceptual base, and it’s probably a wider swath of music,” Corgan revealed.

“I’m excited about this, because we’re kind of back in the lane of taking a risk, and trying to bring something new to the table, as opposed to just aping what we’re known for.”

FIND OUT MORE

Leave a Reply

February 5, 2020