News

Happy Mag's Needle in the Hay Vinyl-Wettbewerb ist jetzt offen!

Möchten Sie, dass Ihre Musik auf Vinyl gepresst wird? Es ist an der Zeit, bei Needle in the Hay, Australiens größtem unabhängigen Musikwettbewerb, mitzumachen.

Jedes Jahr hat Happy Mag das Vergnügen, Needle in the Hay zu veranstalten, einen Musikwettbewerb mit dem Hauptpreis, dass Ihre Single auf Vinyl gepresst wird. Heute sind wir begeistert, das zu teilen Needle in the Hay 2022 Frühbucheranmeldungen sind offiziell eröffnet!

Wenn Sie also eine Killer-Single in der Demo-Phase haben oder gerade etwas brandheißes veröffentlicht haben, möchten wir davon hören.

NADEL im HEU 2022
Foto: Dani Hansen

Der Hauptpreis von Needle in the Hay besteht wie immer darin, dass Ihre Gewinnersingle von den Legenden bei Zenith Records in Melbourne auf 7-Zoll-Vinyl gepresst wird. Aber es gibt noch mehr! Über 30,000 US-Dollar an Preisen für den zweiten Platz müssen noch bekannt gegeben werden, also bleiben Sie dran, um dort bald weitere Informationen zu erhalten.

Needle in the Hay 2022 wird von einer Auswahl von Aushängeschildern der australischen und neuseeländischen Industrie beurteilt, die sich über die Disziplinen Musikmachen, Radio, Medien und Live-Events erstrecken. Um die wachsende Vielfalt an Künstlern, die ihre Musik bei Needle in the Hay einreichen, besser darzustellen, hat sich die Größe der Jury im Vergleich zu früheren Wettbewerben mehr als verdoppelt.

Und zum allerersten Mal werden vier Finalisten von Needle in the Hay 2022 ausgewählt, um an einem Eins-zu-Eins-Mentoring-Programm mit einer Auswahl der angesehensten Songwriter und Produzenten Australiens und Neuseelands teilzunehmen. Sehen Sie sich unten die vollständige Liste der Juroren und Mentoren an.

Nadel im Heu 2022: Richter

Benjamin Gesetz
FlexMami
Georgia Mooney
Jeff Apter
Kieran Lama (Spacey Jane)
Marieke Hardy
Ngaiire
Stefan Ferris
Zach Stevenson (Eishockey-Vater)

Nadel im Heu 2022: Mentoren

Andi Bull
Lawrence Arabien
Lenka
Tom Jansek

Needle in the Hay ist jetzt im sechsten Jahr in Folge und wird mit neuen Folgen immer größer. Die Gewinner von Needle in the Hay 2022 werden in eine Liste von Wettbewerbs-Alumni aufgenommen, darunter Töne und ich, Spacey Jane, Haiku Hände, Die Bojenund so viele mehr.

Early-Bird-Einträge sind ab sofort möglich. Kopf deine Single bei Needle in the Hay 2022 einzureichen.

News

Happy Mag’s Needle in the Hay vinyl competition is open now!

Want your music pressed to vinyl? It’s time to enter Needle in the Hay, Australia’s largest independent music competition.

Every year, Happy Mag has the pleasure of conducting Needle in the Hay, a music competition with a grand prize of having your single pressed to vinyl. Today, we’re stoked to share that Needle in the Hay 2022 early bird entries are officially open!

So if you have a killer single in the demo phase, or you’ve just released something red hot, we want to hear about it.

NEEDLE in the HAY 2022
Photo: Dani Hansen

The grand prize of Needle in the Hay is, as always, having your winning single pressed to 7-inch vinyl by the legends at Zenith Records, Melbourne. But there’s more! Over $30,000 in runner-up prizes are yet to be announced, so stay tuned for more info there soon.

Needle in the Hay 2022 will be judged by a selection of Australian and New Zealand industry figureheads stretching across the disciplines of music making, radio, media, and live events. To better represent the growing diversity of artists entering their music into Needle in the Hay, the judging panel has more than doubled in size compared to previous competitions.

And for the first time ever, four Needle in the Hay 2022 finalists will be selected to take part in a one-on-one mentorship program with a selection of Australia and New Zealand’s most esteemed songwriters and producers. Check out the full list of judges and mentors below.

Needle in the Hay 2022: Judges

Benjamin Law
FlexMami
Georgia Mooney
Jeff Apter
Kieran Llama (Spacey Jane)
Marieke Hardy
Ngaiire
Stephen Ferris
Zach Stevenson (Hockey Dad)

Needle in the Hay 2022: Mentors

Andy Bull
Lawrence Arabia
Lenka
Tom Iansek

Needle in the Hay is now in its sixth year running, growing bigger and bigger with new instalments. The winners of Needle in the Hay 2022 will join a list of competition alumni including Tones and I, Spacey Jane, Haiku Hands, The Buoys, and so many more.

Early bird entries are open now. Head here to submit your single into Needle in the Hay 2022.