News

Regional Victoria wird die Commonwealth-Spiele im Jahr 2026 ausrichten

Die Region Victoria wurde als Gastgeber der Commonwealth Games 2026 bestätigt, also ist es an der Zeit, die Besonderheiten des Kunstturnens noch einmal zu lernen.

Heute Morgen wurde offiziell bestätigt, dass Victoria Gastgeber der Commonwealth Games im Jahr 2026 sein wird, wobei die meisten Veranstaltungen in regionalen Gebieten stattfinden werden.

Die Eröffnungszeremonie findet im MCG statt, aber die Sportveranstaltungen werden über Ballarat, Bendigo, Geelong und Gippsland verteilt, wobei jeder Standort sein eigenes Athletendorf aufbaut – die Athletenorgien müssen also etwas kleiner ausfallen.

Dan Andrews Commonwealth-Spiele
Bildnachweis: Diego Fedele/Getty Images

Victorias Vorschlag hat einige Augenbrauen hochgezogen, da die Commonwealth Games normalerweise in einer Großstadt stattfinden. Aber Der viktorianische Premier Dan Andrews sieht darin eine Chance, in die Sportinfrastruktur der Region zu investieren.

"Es ist anders," sagte Andreas. „Ich bin sicher, aus ihrer Sicht ist es ein bisschen riskanter, als es einfach mitten in einer großen Stadt zu betreiben … Aber dies zu tun und es gut zu machen, und wir werden … [es ist] eine Gelegenheit wie keine andere.“

Die Bewerbung von Victoria ist der erste Vorschlag, der überwiegend in regionalen Gebieten angesiedelt ist und die Veranstaltungen über mehrere Standorte verteilt sind.

So verteilen sich die Ereignisse.

GEELONG: Wassersport, Beachvolleyball, Gymnastik, Hockey, Tischtennis, Triathlon
BALLARAT: Leichtathletik, Boxen
BENDIGO: Rasenschüsseln, Netball, Squash, Gewichtheben
GIPPSLAND: Badminton, XNUMXer-Rugby

Australien wird in den nächsten 10 Jahren einige große Sportveranstaltungen ausrichten, darunter die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft, die nächstes Jahr in Partnerschaft mit Neuseeland im ganzen Land stattfindet, und die Olympia 2032 in Brisbane.

News

Regional Victoria will host the Commonwealth games in 2026

Regional Victoria has been confirmed as the host of the 2026 Commonwealth Games so it’s time to learn the ins and outs of artistic gymnastics again.

This morning it was officially confirmed that Victoria will be the host of the Commonwealth Games in 2026, with the majority of the events taking place in regional areas.

The Opening Ceremony will take place at the MCG, but sporting events will be spread across Ballarat, Bendigo, Geelong, and Gippsland, with each location setting up their own athletes village – so the athlete orgies will have to be a little smaller.

Dan Andrews Commonwealth Games
Credit: Diego Fedele/Getty Images

Victoria’s proposal has raised a few eyebrows, since the The Commonwealth Games usually take place in a major city. But Victorian Premier Dan Andrews believes it’s an opportunity to invest in sporting infrastructure in regional areas.

“It is different,” Andrews said. “I’m sure from their point of view, it’s a bit riskier than just running it in the middle of a large city… But to do this and to do it well and we will … [it’s] an opportunity like no other.”

Victoria’s bid is the first proposal to be based predominantly in regional areas, with events spread across multiple locations.

Here’s how the events will be spread.

GEELONG: aquatics, beach volleyball, gymnastics, hockey, table tennis, triathlon
BALLARAT: athletics, boxing
BENDIGO: lawn bowls, netball, squash, weightlifting
GIPPSLAND: badminton, rugby sevens

Australia will host a few major sporting events over the next 10 years, with the FIFA Women’s World Cup taking place across the country in partnership with New Zealand next year, and the Olympics heading to Brisbane in 2032.