News

Kim Kardashian, das Kleid von Marilyn Monroe zu tragen, war ein „großer Fehler“

Der Designer, der die ursprüngliche Skizze für Marilyn Monroes Nude-Kleid gezeichnet hat, ist der Meinung, dass Kim Kardashian es niemals hätte tragen sollen.

Kürzlich entschied sich Kim Kardashian, das berühmte nackte Kleid von Marilyn Monroe zu tragen Met Gala aber der legendäre Modedesigner Bob Mackie hält es für den falschen Schritt.

Bob Mackie, der 1962 tatsächlich die ursprüngliche Skizze für Marilyns Kleid anfertigte, als er als Assistent von Jean Louis arbeitete, sprach mit Entertainment Weekly und wurde gefragt, was er von Kimmys Entscheidung halte, das historische Kleid zur Schau zu stellen.

„Ich hielt das für einen großen Fehler. [Marilyn] war eine Göttin. Eine verrückte Göttin, aber eine Göttin. Sie war einfach fabelhaft. Niemand fotografiert so. Und es wurde für sie getan. Es wurde für sie entworfen. Niemand sonst sollte in diesem Kleid gesehen werden.“ Mackie sagte.

Das Kleid wurde sicherlich für Marilyn gemacht. Abgesehen davon, dass er für sie entworfen wurde, wurde der Stoff tatsächlich so gefärbt, dass er perfekt zu ihrem Hautton passt, und Monroe wurde vor dem Auftritt in das Ding eingenäht Happy Birthday, Mr. President.

Historiker ahmen Mackies Bedenken nach, da viele darauf hingewiesen haben, dass Sauerstoff und allgemeine Bewegung die Erhaltung des Kleides beeinträchtigen können. Die Moderatorin des Costume Institute, Alicia Malone, sagte: „Das Costume Institute achtet sehr darauf, wie es mit diesen historischen Gegenständen umgeht. Es war also ziemlich alarmierend, dass sie es tragen konnte. Ich persönlich wünschte, sie würde eine Replik anstelle des Originals tragen.“

Zum Glück für Kim Kardashian, Ripley glaubt es oder nicht! das Kleid gehörte, und sie hatte zufällig einen Freund dort, der es ihr ausleihte.

Kim hat es erzählt Vogue dass sie eine strenge Diät machen musste, um zu dem Kleid zu passen, und gab zu, dass sie seit drei Wochen weder Kohlenhydrate noch Zucker gegessen hatte.

News

Kim Kardashian wearing Marilyn Monroe’s dress was a “big mistake”

The designer who drew the original sketch for Marilyn Monroe’s nude dress thinks Kim Kardashian never should have worn it.

Recently, Kim Kardashian just decided to wear Marilyn Monroe’s famed naked dress to the Met Gala but legendary fashion designer Bob Mackie thinks it was the wrong move.

Bob Mackie, who actually did the original sketch for Marilyn’s dress back in 1962 when he was working as an assistant to Jean Louis, spoke to Entertainment Weekly and was asked what he thought about Kimmy’s choice to flaunt the historic gown.

“I thought it was a big mistake. [Marilyn] was a goddess. A crazy goddess, but a goddess. She was just fabulous. Nobody photographs like that. And it was done for her. It was designed for her. Nobody else should be seen in that dress.” Mackie said.

The dress certainly was made for Marilyn. Other than being designed for her, the fabric was actually dyed to perfectly match her skin tone and Monroe was sewn into the thing before performing Happy Birthday, Mr. President.

Historians mimmic Mackie’s concerns as many have pointed out that oxygen and general movement can affect the preservation of the dress. The Costume Institute host Alicia Malone said: “The Costume Institute is so careful about how they are handling these historic items. So, it was quite alarming that she was able to wear it. I personally wish she wore a replica instead of the real thing.”

Luckily for Kim Kardashian, Ripley’s Believe It or Not! had ownership of the dress and she just happened to have a friend there who let her borrow it.

Kim did tell Vogue that she had to go on a strict diet in order to fit the dress, admitting that she hadn’t eaten carbs or sugar for three weeks.